weather-image
Autokauf ratzfatz: Sparkasse Schaumburg betritt mit "Auto-Kredit vario" Finanzierungs-Neuland

Flache Raten und flexibel in jeder Lebenslage

Bückeburg (thm). Ob neu oder gebraucht - ratzfatz ein anderes Auto finanzieren kann man jetzt mit dem "Auto-Kredit vario", einem völlig neuen und für den Kunden sehr flexiblen Mehrwege-Angebot der Sparkasse Schaumburg.

? Neu ist zum einen das "ratzfatz": Per Computerüberprüft jeder Kreditsachbearbeiter die Bonität des Kunden und errechnet das maßgeschneiderte Angebot, welches schon nach einer halben Stunde vorliegt. Sparkassen-Vorstand Rolf Watermann: "Noch am gleichen Tag kann das Geld ausgezahlt werden."  Die Grundlaufzeit liegt beim Gebrauchtwagenkauf zwischen 12 und 48 Monaten, bei Neuwagen zwischen 24 und 48 Monaten. So ist der Kunde nicht allzu lange an den Vertrag gebunden - es sei denn, er möchte sich länger binden. Richtig interessant wird "Auto-Kredit vario" nach Ablauf der Grundlaufzeit, weil der Kunde - je nach seiner finanziellen Situation oder seiner individuellen Planung - dann drei Wahlmöglichkeiten hat. Er kann nämlich: ? das Fahrzeug zurückgeben, sofern es nicht älter als 84 Monate ist und nicht mehr als 140 000 Kilometer auf dem Tacho stehen; finanziert wird in diesem Fall lediglich die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem (vorher vereinbarten) Restwert; die Wiedervermarktung dieses Fahrzeugesübernimmt dann der Sparkassen-Partner "Deutsche Leasing", der es auf Wunsch sogar ohne zusätzliche Kosten beim Kunden abholt;  das Fahrzeug vollständig erwerben, indem er den vorher vereinbarten Restwert durch Zahlung ablöst; das ist vor allem dann für ihn günstiger, wenn der tatsächliche Restwert das Wagens höher ist als der vorher vereinbarte;  die Finanzierung zu den ursprünglichen Konditionen weiter laufen lassen, bis der Kreditbetrag vollständig getilgt ist (maximal 96 Monate). ' Bei all dem sind die Kosten transparent: Für alle Laufzeiten gilt ein einheitlicher Effektivzins - derzeit sind es 6,99 Prozent. ' Bearbeitungskosten fallen nicht an. " Eine Anzahlung ist nicht erforderlich, um von "Auto-Kredit vario" profitieren zu können.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare