weather-image

Finanzvorstand verlässt die Neschen AG

Bückeburg (thm). Finanzvorstand Dr. Wolfram Meiritz (51) ist zum 31. Dezember 2005 aus dem Vorstand der Neschen AG ausgetreten. Das hat der Neschen- Aufsichtsrat gestern Mittag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt geben.

Weiter heißt es: "Der bisherige Vorstand und der Aufsichtsrat sind sich in allen wesentlichen Eckpunkten des Budgets 2006 und der im Ausland noch abzuschließenden Sanierungsmaßnahmen einig." Meiritz werde bis zum 31. März dieses Jahres beratend für das Unternehmen in Nordamerika zur Verfügung stehen, um zurzeit laufende Projekte abzuschließen. Meiritz war erst im Juli 2005 in den Vorstand geholt worden. Zuvor war er mehrere Jahre bei Klöckner, Humboldt, Deutz, dort unter anderem im US-Geschäft tätig, und dann zehn Jahre Finanz-Geschäftsführer eines mittelständischen Textilunternehmens in Neschen-Größenordnung. Meiritz' Aufgaben werden jetzt von Dr. Ulf Hülbert (59) fortgeführt. "Wir sind sicher, mit dieser Entscheidung die Kontinuität innerhalb der Führung der Neschen-Gruppe zu sichern", teilt die Neschen AG abschließend mit.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare