weather-image
Großburgwedel mit tunesischem Ex-Nationalspieler Naoufel Fathallah

Duell der beiden "Torfabriken" der Landesliga in Stadthagen

Handball (hoh). Landesligist VfL Stadthagen ist in eigener Halle gegen Top-Favorit und Spitzenreiter TS Großburgwedel gefordert.

Stadthagen - Großburgwedel (Hinspiel: 21:36). VfL-Trainer Werner Eyßer erwartet eine harte Auseinandersetzung und einen hochmotivierten Gegner. Der Titelaspirant fegte zuletzt den Verfolger und Tabellendritten SV Aue Liebenau mit einer deftigen 41:24-Abfuhr vom Parkett. Vor allem die brandgefährlichen TS-Werfer Jan Krüger und Peter Muschelknautz gilt es auszuschalten. Dazu wurde die TS-Truppe nochmals aufgerüstet. Mit dem ehemaligen tunesischen Nationalspieler Naoufel Fathallah wurde ein Profi der Extraklasse verpflichtet. Damit treffen die beiden besten Torfabriken der Liga aufeinander! Der VfL kann nicht in Bestbesetzung auflaufen. Joachim Becker ist aus privaten Gründen verhindert. Zudem steht hinter dem Einsatz von Alexander Buhre (schwere Rippenprellung) noch ein großes Fragezeichen. Anwurf: Sonntag, 17 Uhr. Rohrsen - Fuhlen-Hess. Oldendorf (Hinspiel: 21:26). Nach dem grandiosen 38:28-Heimtriumphüber die HSG Schaumburg-Nord kam für die Weserstädter am gleichen Abend eine niederschmetternde Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus! HSG-Spielgestalter Rafael Pasternak hatte sich bei einer Abwehraktion mit einem Jochbeintrümmerbruch und einem Kieferbruch eine schwere Verletzung zugezogen. "Die Lage ist bedrückend! Wir sind alle traurig und geschockt", sagt HSG-Neutrainer Ulf Severin vor der Begegnung gegen den alten Erzrivalen aus Rohrsen.Ein herber Verlust für das Schlusslicht! Pasternak hat in HSG-Angriff die Fäden gezogen und war der Antreiber im Spielaufbau. "Auf dieser Position haben wir keinen adäquaten Ersatz! Trotzdem werden wir in Rohrsen kämpfen und alles geben", verspricht Serverin für das Weser-Derby. Ein weiterer Erfolg wäre für beide Mannschaften im Abstiegskampf enorm wichtig! Anwurf: Samstag, 17.30 Uhr.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare