weather-image

CDU hat drei Bewerber für Kandidatur

Stadthagen (ssr). Für die CDU-Kandidatur um das Amt des Stadthäger Bürgermeisters gibt es drei Bewerber. Das hat der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jens Klugmann namens des Vorstandes in einer Pressenotiz am Sonnabend mitgeteilt. Bereits Ende September vergangenen Jahres habe der Vorstand das Verfahren zur Kandidatennominierung für die Bürgermeisterwahl beschlossen, heißt es in der Mitteilung.

Zunächst seien die CDU-Mitglieder im Oktober in einem Mitgliederbrief aufgefordert worden, ihre Bewerbung dem Stadthäger Parteivorstand bis zum 20. Dezember mitzuteilen. Bis zu diesem Termin hätten drei Bewerber ihren Kandidaturwunsch geäußert, tat Klugmann am Sonnabend kund: "In alphabetischer Reihenfolge sind dies Bernd Englich, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, der stellvertretende Landrat Gunter Feuerbach sowie der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Heiko Tadge." Hierüber seien die Mitglieder in einem weiteren Brief Ende Dezember informiert worden, fährt Klugmann fort. Die Nominierung des CDU-Kandidaten für die Stadthäger Bürgermeisterwahl wird durch eine Mitgliederversammlung am Donnerstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr im Ratskeller erfolgen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare