weather-image
Rechtzeitig zum Europafest erfreuen die "Hanging Baskets" die Augen

Bückeburgs Blumenampeln blühen

Bückeburg (rc). Rechtzeitig zum Europafest sind die "Hanging Baskets", die Blumenampeln, in der Innenstadt aufgehängt worden. Mitarbeiter des Bauhofs hatten mit Wind und Regen zu kämpfen, um die Blütenpracht an den Laternen zu befestigen.

Um das Aufhängen gebührend zu feiern, wird "Handel aktiv" im Rahmen des Europafestes ein Blumenampelfest veranstalten und an die Kunden kleine "Nettigkeiten" in Form von Samentüten mit Sommerblumen oder aber Kapuzinerkresse verteilen. Am Sonnabend sollen zudem möglichst alle Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet sein. "Die Blumenampeln sind eine einmalige Werbung und Augenweide, mit der unsere Stadt ein Alleinstellungsmerkmal hat", lobte "Handel aktiv"-Vorstand Christian Engelke. Die Ampeln werden von "Handel aktiv" und dem Bückeburger Stadtmarketing finanziert, die Stadt ist erneut mit einem Zuschuss dabei. Rund 100 Ampeln hängen in der gesamten Innenstadt: außer in der Fußgängerzone auch auf dem Marktplatz, an der Braustraße, der oberen Langen Straße und Teilen der Schulstraße.

Weiterführende Artikel
    News-Ticker
    Anzeige
    Kommentare