weather-image
17°
Pyrmonter Nachrichten, „radio aktiv“ und die Stadt Bad Pyrmont laden zur Wahlparty ein

Wahlergebnisse ganz frisch

veröffentlicht am 09.09.2016 um 14:05 Uhr
aktualisiert am 09.09.2016 um 21:51 Uhr

270_0900_12905_pn122_1009_5sp_jl_Wahlparty_2011_0196.jpg

Dort gibt es Wahlergebnisse nicht nur ganz frisch, sondern garniert mit Musik, Gesprächen, Kommentaren und Vergleichen zur Wahl von vor fünf Jahren. Los geht es schon um 17 Uhr.

Die Wahlparty wird moderiert von dem Journalisten Joachim Krause, der den Abend über verschiedene Gesprächspartner – unter ihnen auch Bürgermeister Klaus Blome als Hausherr – empfangen wird. „Ab 18.45 Uhr wird es langsam spannend“, meint er mit Blick auf die Stadtratswahl, die nach der Kreistagswahl ausgezählt wird. Unterstützt wird er von Christopher Amelung vom Rathaus, der die Wahlergebnisse aus den insgesamt 30 Wahllokalen, die dem Rathaus gemeldet werden, auf einem großen Display präsentiert. Wenn alles gut geht, könnte die Stadtratswahl zwischen 21 und 21.30 Uhr entschieden sein. Dann bitten Hans-Ulrich Kilian von den PN und Joachim Stracke von „radio aktiv“ die Parteivorsitzenden zur Gesprächsrunde.

Die Zusammensetzung der Ortsräte in Löwensen und Hagen dürfte aber schon vorher feststehen.

Für Essen und Trinken sorgt Uwe Schmidt vom Hagen. Herzlich willkommen liebe Leserinnen und Leser!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare