weather-image
14°
CDU und FDP haben entschieden, bei Grünen, SPD und Linken dauert es noch

Fraktionen des Hamelner Stadtrats wählen Vorsitzenden

veröffentlicht am 15.09.2016 um 11:00 Uhr
aktualisiert am 16.09.2016 um 07:56 Uhr

Bei den Christdemokraten bleibt Thomas Meyer-Hermann Fraktionschef. Wie auch seine Stellvertreter Jobst Brüggemann und Daniel Schimanski wurde er einstimmig gewählt. Die nun auf drei Mitglieder gewachsene FDP-Fraktion hat ebenfalls bereits Hans Wilhelm Güsgen als Vorsitzenden bestätigt. Bei den anderen Parteien dauert es hingegen noch ein bisschen. Die Grünen treffen sich in der kommenden Woche zu einer Sitzung, die SPD entscheidet erst in 14 Tagen über ihren Fraktionschef für die anstehende Ratsperiode. Auch die Linken wählen erst später, weil Peter Kurbjuweit im Urlaub weilt.red/at/fh



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare