weather-image
13°
Netzstörung

Vodafone-Störung: Internet und Telefon wieder da

RINTELN. In Teilen der Rintelner Innenstadt waren von Mittwochmorgen bis Donnerstagmittag Internet und Telefon des Anbieters Vodafone ausgefallen. Betroffen waren insgesamt 545 Rintelner Haushalte. Ursache der Störung war ein defektes Bauteil auf der Zufuhrtrasse.

veröffentlicht am 06.09.2018 um 10:05 Uhr
aktualisiert am 06.09.2018 um 13:53 Uhr

Internet und Telefon des Anbieters Vodafone sind in Teilen der Rintelner Innenstadt ausgefallen. Symbolbild: dpa

RINTELN. In Teilen der Rintelner Innenstadt waren von Mittwochmorgen bis Donnerstagmittag Internet und Telefon des Anbieters Vodafone ausgefallen. Bereits seit etwa 10 Uhr am Mittwochmorgen ging in zahlreichen Geschäften und Haushalten im Innenstadtbereich nichts mehr.

Laut Vodafone-Pressestelle besteht seit Mittwoch eine Netzstörung für insgesamt 545 Rintelner Haushalte. Ursache der Störung sei ein defektes Bauteil auf der Zufuhrtrasse in Rinteln. Zur Behebung seien Tiefbauarbeiten durch Technik-Spezialisten notwendig. Diese bemühten sich aktuell „mit Hochdruck“, die Störung möglichst zu beheben, so die Pressestelle am Donnerstagmittag.

Am frühen Donnerstagnachmittag schließlich die Erfolgsmeldung: Die Einschränkungen im Vodafone-Kabelglasfasernetz in Rinteln wurden soeben beseitigt. "Die 545 betroffenen Kunden können wieder in der zuvor gewohnten Qualität im Internet surfen und telefonieren. Wir bitten die betroffenen Kabelkunden um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die sie vorübergehend hatten", so Volker Petendorf von der Pressestelle. Zur Behebung der Störung sei der Austausch eines sogenannten Eingangsverstärkers notwendig gewesen. Dieses Ersatzteil sei am Donnerstagmorgen nach Rinteln gebracht und dann vor Ort durch Tiefbauspezialisten eingebaut worden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare