Die Brasilianer Luiz Gustavo (l) und Willian feiern in Paris den 3:1-Sieg gegen Frankreich. Foto: Yoan Valat
de plus

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1

Paris (dpa) - Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat auch dank Bundesliga-Legionär Luiz Gustavo einen Prestigesieg gegen Ex-Weltmeister Frankreich gefeiert.

Sami Khedira möchte das Kapitel Real abschließen. Foto: Pablo Gonzalez
de plus

Khedira-Abschied von Real: Will raus aus dem Teufelskreis

Kaiserslautern (dpa) - Nach seiner öffentlich gemachten Stellenbewerbung für diesen Sommer will sich Fußball-Weltmeister Sami Khedira über seine sportliche Zukunft nicht weiter äußern.

Heinz Müller wollte eine Vertragsverlängerung in Mainz einklagen. Foto: Fredrik von Erichsen
de plus

Müller: Brisantes Grundsatz-Urteil war nie das Ziel

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torwart Heinz Müller hatte ursprünglich nie die Intention, die Praxis ständig befristeter Arbeitsverträge im Profisport vor Gericht zu Fall zu bringen.

Immer mehr Fußball-Fans wenden sich gegen RB Leipzig. Foto: Roland Holschneider
de plus

Proficlubs zu Leipzig: Solidarität ja, Symbolpolitik nein

Neu Isenburg (dpa) - Die Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga haben sich mit dem immer häufiger von gegnerischen Fans attackierten Club RB Leipzig solidarisiert.

Harry Kane ist die neue große Hoffnung Englands. Foto: Peter Powell
de plus

Spanien in EM-Quali unter Druck - England baut auf Kane

London (dpa) - Titelverteidiger Spanien steht zur Halbzeit der EM-Qualifikation unter Druck, England dagegen will mit Hilfe des neuen Hoffnungsträgers Harry Kane für eine Vorentscheidung sorgen.

Joachim Löw will seine Mannschaft für Tiflis besser einstellen. Foto: Arne Dedert
de plus

Löw beruhigt: Spannung steigt für Georgien

Kaiserslautern (dpa) - Joachim Löw interessiert nur noch Georgien. Eilig machte der Bundestrainer einen Haken unter den holprigen Probelauf gegen Australien und schaltete um auf EM-Qualifikation. Den Fans des Weltmeisters verabreichte er eine ...

Lukas Podolski schaltet in der Nationalmannschaft wieder auf den Angriffsmodus. Foto: Arne Dedert
de plus

Daumen hoch: Podolski schlägt mit Tor-Befreiung zurück

Kaiserslautern (dpa) - Auch lange nach seiner persönlichen Tor-Befreiung war Lukas Podolski noch im Angriffsmodus. «Ich bin immer gut drauf. Soll ich mich in den Boden stecken und mit dem Fußball aufhören? Man muss positiv bleiben», erklärte ...

Kevin De Bruyne ist Topscorer der Bundesliga. Foto: Peter Steffen
de plus

Wolfsburgs De Bruyne: Sage nicht, dass ich bald weggehe

Wolfsburg (dpa) - Kevin De Bruyne macht sich derzeit keine Gedanken über einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der belgische Offensiv-Star will sich aber nicht festlegen, wie lange er bei den Niedersachsen bleibt.

Russland Coach Fabio Capello will sich mit seinem Team noch für die EM qualifizieren. Foto: Maja Suslin
de plus

WM-Gastgeber Russland bangt um EM-Teilnahme

Moskau (dpa) - Im Kampf um das Ticket für die Fußball-EM 2016 entscheidet sich Russlands Schicksal buchstäblich in der Zukunft.

Sami Khediras Zeit bei Real Madrid scheint abzulaufen. Foto: Mohamed Messara
de plus

«Kicker»: Khedira verlässt Real Madrid zum Saisonende

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird Real Madrid einem Bericht des «Kicker» zufolge zum Saisonende verlassen.





Banner Blog (ID: 1182750)









Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)





6. Hamelner Tanztheatertage

Die 6. Hamelner Tanztheatertage sind vorbei. Im Video von Mathias Lindner gibt es Impressionen vieler Auftritte und auch Teilnehmer kommen zu Wort.

zum Video










Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG