Tim Schubert (links) pr
de plus

EM-Silber! Schubert erfüllt seine Pflicht

Ponte di Legno. Tim Schubert (Foto: pr) vom RST Hummetal startet auf internationaler Ebene weiter eindrucksvoll durch.

WM-Start in Österreich: Angela Radau und Britta Anderson.  Archiv
de plus

Anderson und Radau leben ihren Traum in Zell am See

Zell am See. „Das wird eine richtig tolle Triathlon-Woche. Der Lohn für das eine Jahr mit viel hartem Training“, sagt Britta Anderson. Vor fast einem Jahr hatten sie und ihre Teamkollegin Angela Radau vom ESV Eintracht Hameln auf Rügen ...

de plus

WM-Bronze! Glinke knapp am Gold vorbei

Ulan Ude. Das war knapp! Bianca Glinke (SV Rohden) fehlten bei der Armbrust-Weltmeisterschaft in Ulan Ude nur zwei Ringe, um ihren im Vorjahr in Frankfurt errungenen WM-Titel der U 23-Juniorinnen erfolgreich zu verteidigen. Diesmal schoss sich die ...

de plus

Klasse! Bianca Glinke gewinnt Baykal-Cup

Ulan Ude. Bei der Weltmeisterschaft der Armbrust-Schießen in Ulan Ude wurde es für Bianca Glinke (Foto: nls) und das deutsche Schützenteam am Wochenende richtig ernst. Gestern begannen das Schießen um die WM-Titel. Bereits am zweiten Tag zeigte die j ...

Meisterlich: Petra Majewski.  pr
de plus

Maui ruft meisterliche Majewski

Zittau. Zittern in Zittau war für Petra Majewski nicht gerade angesagt. Ganz im Gegenteil: Die routinierte Triathletin des ESV Eintracht Hameln wurde dort beim Cross-Wettbewerb im Gebirge souverän deutsche Meisterin der Seniorenklasse 55 bis 59 Jahre. ...

de plus

Priebe: WM-Bronze mit Marathon-Team

Lyon. „Die WM ist für mich perfekt gelaufen“, jubelte Philip Priebe (Foto: pr) . Der M35-Senior der LG Weserbergland kam mit Rang 13 im Halbmarathon seiner Altersklasse nach Hause. „Ich hatte eine Zeit unter 1:18 Stunden ...

Nils Benze (LGW).  nls
de plus

WM-Aus: Es läuft nicht bei Benze

Lyon. Dieses Mal machten Herbert Werner die 31 Grad in Lyon nichts aus. Nach den Rennen über 5000 und 10 000 Meter (wir berichteten) konnte der M65-Senior von der LG Weserbergland bei seinem dritten Auftritt bei der Senioren-WM in Frankreich sogar ...

Erfolgreich in Bernhausen: Die deutsche Mannschaft mit Patrick Scherfose (2. v. l.)  zehnkampfteam.de
de plus

Scherfose jubelt: „Ein toller Saisonabschluss“

Bernhausen. Der Sieg beim Thorpe-Cup, dem jährlichen Vergleichskampf der Zehnkämpfer aus Deutschland und den USA, fiel diesmal eindeutig aus. Die fünf Deutschen – unter ihnen auch Patrick Scherfose von der LG Weserbergland – kamen in Ber ...

H. Werner  pr
de plus

Werner läuft in Lyon auf Platz 14

Lyon. Auch mit seinem zweiten Auftritt bei der Senioren-WM in Lyon ist Herbert Werner von der LG Weserbergland zufrieden gewesen. Auf der 10 000-Meter-Strecke kam der M65-Läufer in 44:15 Minuten als 14. ins Ziel. „Meine Platzierung war o ...

Meisterlich: Maike Mattlach und ihre Stute Crotons Jetastar.  pr
de plus

Western-Girl Maike reitet zum Doppel-Triumph

Eltze. Was wäre ein Western-Girl ohne ein gehorsames und leistungsbereites Pferd? Zweifellos nur eine erfolglose Sattelschlepperin. Gilt aber nicht für Maike Mattlach aus Hameln. Die 28-Jährige kehrte hochdekoriert mit zwei Titeln im Gepäck von den Lande ...

Hamelner Medaillensammler am Jadebusen: Ian Anderson (v. l.), Britta Anderson, Angela Radau und Jonas Schwekendiek. pr
de plus

Goldene Zeiten für Triathleten

Wilhelmshaven. Zweimal Gold, zweimal Silber! Die Triathleten des ESV Eintracht Hameln haben bei der Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz (1,9 km – 90 km – 21 km) mächtig abgesahnt. Im Rahmen des Nordsee-Man in Wilhelmshaven wurden Ian ...



Meine Straße Banner allg (ID: 1222538)

Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)





Mit dem Brenntrog auf der Humme

In so einen wackeligen Brenntrog einzusteigen, dass ist gar nicht so einfach. Aber wenn man erst einmal sitzt, dann lässt es sich herllich auf der Humme schippern.

zum Video


Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG