Top in den USA: Mara Zielonka von der LG Weserbergland.  Görlitz
de plus

Tolle Premiere in den USA: Zielonka mit Uni-Rekord

Akron/Ohio. Gelungene USA-Premiere für die Hamelner Mehrkämpferin Mara Zielonka. Beim ersten Start für die Universität von Louisville stellte sie in Akron/Ohio gleich einen neuen Unirekord im Fünfkampf auf.

Merle Deffke (TV Hessisch Oldendorf) nls
de plus

Hamelner Tennis-Quartett auf Aufstiegskurs

Hameln. Die Tennisdamen des DT Hameln gewannen das Verbandsliga-Derby beim TV Hessisch Oldendorf mit 5:1, und in der Oberliga kehrten die DTH-Herren mit einer 3:3-Punkteteilung aus Gifhorn zurück.

Norddeutsche Vizemeisterin im Weitsprung: Merle Homeier von der LG Weserbergland.  mha
de plus

Silber für Homeier und die Staffel

Hannover. Mit zwei Silbermedaillen kehrten die Leichtathleten der LG Weserbergland von der Norddeutschen Meisterschaft zurück. Neben der 4 x 200-Meter-Staffel landete auch Weitspringerin Merle Homeier auf Rang zwei.

Medaillensammler: Jayden Barnert (li.) und Lasse Fehl.  rhs
de plus

Marco der Hecht im Karpfenteich

Hameln. Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchs-Schwimmer des HSV Hameln. Beim Schwimmfest in der Halle am Einsiedlerbach glänzte vor allem Marco Gemici, der gleich fünf Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen stand.

Bei der Nord-DM am Start: Jana Loock (LG Weserbergland) mha
de plus

Loock und Giebel hoffen in Hannover auf schnelle Beine

Hannover. Bei der norddeutschen Hallen-Meisterschaft der Männer, Frauen und U20-Jugend sind mit Weispringerin Merle Homeier sowie den Sprinterinnen Nina Giebel, Jana Loock, Isabell Garling, Isabell Hartmann und Doreen Dehne auch einige Athletinnen der LG Weserbergland am start.

Erste weibliche Titelträgerin des MSC Bodenwerder: Elisa Denise Meier.  rhs
de plus

Elisa Denise ist die Schnellste im Land

Weserbergland. In ihrem ferrariroten Rennanzug erinnert sie auf den ersten Blick ein klein wenig an die deutsche Formel-1-Ikone Michael Schumacher. Aber auch auf den zweiten Blick gibt es noch einige Gemeinsamkeiten. Genau wie einst der siebenfache ...

Blieb in Hamburg hinter seinen eigenen Erwartungen zurück: Mehrkämpfer Patrick Scherfose von der LG Weserbergland.  mha
de plus

Scherfose verpasst Bronze

Hamburg. Aus der erhofften Medaille wurde bei der Mehrkampf-DM in Hamburg nichts. Patrick Scherfose von der LG Weserbergland landete am Ende nur auf dem fünften Rang.

Alle für einen – und ein Baumstamm für alle: Rugby-Bundestrainer Kobus Potgieter (rechts) und die deutschen Nationalspieler bei einer harten Trainingseinheit.  rhs
de plus

Bäume schleppen für Deutschland

Aerzen. Deutschlands Rugby-Nationalteam der Männer bereitete sich zwei Tage in Schullandheim Riepenburg auf das anstehende Länderspiel gegen Georgien vor.

Im Hürdensprint nicht zu stoppen: Patrick Scherfose von der LG Weserbergland wurde über 60 Meter Landesmeister.  mha
de plus

Scherfose scheffelt Medaillen

Hannover. Mit einer starken Vorstellung machte Patrick Scherfose bei der niedersächischen Hallenmeisterschaft der Leichtathleten auf sich aufmerksam. Der Topathlet der LG Weserbergland krönte seine Leistung mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen.

Pokal-Aus für das Hamelner Fechtertrio mit Vassili Golod (v. l.), Axel Klages und Malte Magerkurth. pr
de plus

Das Florett sticht nicht

Hameln. Frühes Aus für die Florettfechter des TC Hameln im Deutschland-Pokal. In der zweiten Runde verlor das TC-Trio mit 42:45 beim FC Quernheim.

Britta Anderson (ESV).  olz
de plus

Engelbrecht und Anderson dominieren

Hameln. Rund 40 Läufer und Läuferinnen gingen beim 5. Lauf der Hamelner Winterlaufserie auf die Strecken. Über 12 km siegte Thomas Engelbrecht (RRV Hameln) vor Jürgen Siebert (Hameln) und Marius Grupe (ESV). Bei den Frauen gewann Britta Anderson (ESV) vor ...



Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)

Sportgala 2016 - Der Bericht

Ihr habt nach dem Partygeflüster noch nicht genug von der Sportgala 2016! Dann folgt nun der Videobericht: Sparkassen-Chef Friedrich-Wilhelm Kaup gurgelt uns ein Ständchen, Scala bereitet Gänsehaut und die Partyfische blubbern durch die Nacht.

zum Video


TOP 10 des Bundesligatrainer 2015/2016
Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG