de plus

Zwei Roller-Girls in Portugal

Luso. Wer ins schöne und sonnige Portugal reist, der macht dort für gewöhnlich auch Urlaub. Das gilt allerdings nicht für Samira Sbrzesny und Jossi van Aaaken. Ein bisschen Sightseeing und Erholung dürften zwar auch noch drin sein, aber für die ...

de plus

Turnen, Volleyball – oder doch lieber Golf ?

Hameln. Wie kommt ein junges Mädchen eigentlich zum Sport? Viele Dinge habe ich ausprobiert, ob es nun Voltigieren, Leichtathletik oder Skifahren war. Richtig begeistern konnte ich mich aber nur für das Kunstturnen. Früher, denn die Zeiten ändern ...

de plus

„Lacrosse ist was für harte Männer“

Hameln. „Schnelles Spiel, tolle Kombinationen, spannende Zweikämpfe“, Tim Wunderlich, der jüngere Bruder des Hamelner Tennis- und Basketballspielers Benno Wunderlich, schwärmt in den höchsten Tönen. Der Zweimeter-Hüne meint aber weder ...

de plus

Sprung aufs Siegertreppchen

Hannover. Nur in einer von vier Altersklassen hat UweBeerberg auch eine Auswahlmannschaft zusammengestellt. Doch die U-14-Leichtathletinnen aus dem Kreis Hameln-Pyrmont schlugen sich beim Vergleichskampf der sechs Kreisauswahlteams bestens.

de plus

Golden Girls total happy

Döhren. Sie kamen, sahen und siegten: Die „Golden Girls“ des VfL Hameln waren nach ihrem Dreifach-Triumph beim Mannschaftswettkampf der Kunstturnerinnen in Hannover-Döhren total happy. Drei Mannschaften des VfL waren am Start, alle drei ...

de plus

„Eine kleine Sensation“

Eschwege. Es ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des RV Weser: Mit dem B-Juniorinnen-Vierer hat bei der Deutschen Sprintmeisterschaft in Eschwege erstmals eine reine Hamelner Mädchenmannschaft DM-Silber gewonnen. Insgesamt war der ...

de plus

Eine Medaille fest im Blick

RW Weser mit fünf Mannschaften bei Sprintmeisterschaft am Start

de plus

„Wir sind stolz – auch ohne Medaille“

Reus. Für das Dream Team aus Niedersachsen mit Nadine Klettke und Andrea Pieper ist bei der Rollkunstlauf-WM im spanischen Reus der Medaillentraum zwar geplatzt, aber die Reise in die mit rund 100 000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Südkataloniens, die ...

de plus

Nicos Taktik: Nicht zu viel Risiko

Coppenbrügge. In wenigen Tagen steht Kart-Slalom-Fahrer Nico Asche vor seiner der bisher größten sportlichen Bewährungsprobe in seiner noch jungen Karriere. Der neunjährige Blondschopf, der in Coppenbrügge wohnt, aber für den MSC Bodenwerder ...

de plus

Meisterschaft ein tolles Erlebnis für Anastasia, Anne und Emily

Einbeck. Die Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft ist für junge Sportler und Sportlerinnen immer etwas ganz Besonderes. Das gilt natürlich auch für Anastasia van Elten (14), Emily Hornig (14) und Anne Bruns (12) und vom VfL Hameln. Das ...

de plus

Margaretha Rojczyk dominiert die Hagen Open

Bad Pyrmont. Bei der 10. Auflage der Hagen Open hatten die heimischen Tennistalente, wie bereits in den Jahren zuvor, bei der Titelvergabe erneut nur wenig zu bestellen. Rühmliche Ausnahme war allerdings Margaretha Rojczyk vom DT Hameln. In der ...

de plus

Dreckig und kaputt – aber glücklich

Hameln. Diverse Schürfwunden, blaue Flecken und ein gigantischer Muskelkater. Der 2. Klüt-Trail-Run in Hameln hatte für mich ein paar schmerzhafte Souvenirs parat. Eben ein Wettkampf der ganz besonderen Art. Als ich mich anmeldete, wusste ich nicht ...

de plus

Silber für Hamelns Trampolin-Trio

Hameln. Die Konkurrenz war riesengroß – doch am Ende sprangen für die heimischen Trampolinasse bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Hameln zweimal Silber und Bronze heraus. „Mehr konnten wir bei der großen Konkurrenz nicht ...

de plus

Lassel lobt Feuersenger: „Weltklasse“

Delmenhorst. 102:82 in Delmenhorst – Auftakt nach Maß für die Basketballer des VfL Hameln in der 2. Regionalliga. Schon zur Halbzeit führte das Team von Trainer Nicu Lassel mit 55:35. Der Vorsprung geriet nach dem Wechsel nur kurz in Gefahr, ...

de plus

Der kleine Blonde mit den schnellen Turnschuhen

Hameln. Er ist im Moment nur 1,30 Meter groß – fast noch ein „Dreikäsehoch“. Doch der erst neunjährige Langstreckenläufer Salomo Garbe verdiente sich schon jetzt den Respekt seiner großen Konkurrenten. Die rieben sich zunächst beim ...

de plus

Ein Koffer voller Medaillen für Mandy und Enrico

Ravenna. Italien werden sie in allerbester Erinnerung behalten, denn von der Drachenboot-Weltmeisterschaft für Vereinsmannschaften in Ravenna kehrten Enrico und Mandy Korschinek, die beiden Emmerthaler in den Booten des All Sports Team aus Hannover, ...

de plus

Aus Eisen wird Gold

Pilsen. Gold im Bankdrücken, Bronze im Dreikampf und bei der Kniebeuge. Dieter Hundertmark (TC Hameln) legte sich bei der Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf mächtig in die Eisen. Der erfolgreiche WM-Auftritt, sein zweiter nach Johannesburg 2006, in ...

de plus

Parcours für kleine und große Abenteurer

Hameln. Extrem ist schön – Vorhang auf für den 2. Klüt-Trail-Run. Sportler und Abenteurer, die mal wieder eine echte Herausforderung suchen, sind bei diesem strapaziösen Hindernis-Parcours im Gelände goldrichtig. Denn hier geht es wirklich ans ...

de plus

Siala-Knaller! Knockout in Runde vier

Holzminden. Beim Box-Event in der Stadthalle Holzminden sorgte der Hamelner Omar Siala für den großen Knaller! Im Rahmenprogramm von drei WM-Kämpfen der WBU trat Siala im Junior-Mittelgewicht gegen Nikola Ivkovic an. Der deckte Siala zu Beginn zwar ...













Wer will mich?

Jacky sucht ein neues Zuhause. Ein Beitrag von Matthias Lindner

zum Video










Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG