Sergej Gorpishin (Foto: pr)
de plus

Sergej Gorpishin bei U20-EM dabei

SPRINGE. Die Handballfreunde Springe werden noch etwas länger auf ihren Neuzugang Sergej Gorpishin warten müssen, denn der Sohn von Co-Trainer Slava Gorpishin wurde vom russischen U20-Trainerduo Alexander Alexeev und Alexander Kovalenko in den Kader für die U20 EM (28. Juli bis 7. August in Dänemark) berufen.

Sergej Gorpishin
de plus

Springe verpflichtet Sergej Gorpishin

SPRINGE. Die Handballfreunde Springe setzen weiter auf junge Talente aus der Region. Nach Tim Otto vom VfL Hameln wechselt jetzt auch Sergej Gorpishin mit sofortiger Wirkung von Eintracht Hildesheim an den Deister.

Rohrsens Handballfrauen starteten im Kletterwald Detmold mit der Saisonvorbereitung.  Foto: pr
de plus

Auf Klettertour

ROHRSEN. Pünktlich zum Start der Saisonvorbereitung zauberte der Frauenhandball-Oberligist MTV Rohrsen mit Jana Lamm noch einen Neuzugang aus dem Hut. Die 25-Jährige, die zuvor beim Drittligisten Fritzlar und beim Oberligisten Baunatal spielte, ist laut Teammanagerin Nina Griese „ein echter Glücksgriff“.

Ruben Bormann
de plus

Nicht nur der Trainer ist neu

HESSISCH OLDENDORF. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und dem Trainerwechsel weht bei der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf ein frischer Wind. Der deutsche Rekordnationalspieler Frank-Michael Wahl (344 Länderspiele, davon 313 für die ehemalige DDR) bereitet die HSG zurzeit akribisch auf die neue Landesliga-Saison vor.

Rohrsens Trainer Dennis Sterenberg.
de plus

Vier Landesligisten in der 1. Pokalrunde

HAMELN-PYRMONT. Ausgelost wurde vom Handballverband Niedersachsen die 1. Pokalrunde der Saison 2016/17. Bei den Männern wird am 3./4. September in Viererrunden gespielt. Mit der TSG Emmerthal, HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf, VfL Hameln II und Aufsteiger MTV Rohrsen sind auch die vier heimische Landesligisten dabei.



Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)

Wer will mich?

Timon und Sumba sind ein verschmustes Brüderpaar. Die kuscheligen Kater suchen eine liebevolle Familie mit Garten. Kommt doch im Tierheim vorbei, sie schnurren schon vor Vorfreude.

zum Video


Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG