de plus

Latferde und Lachem jubeln

HAMELN-PYRMONT. Grund zum Jubeln hatten der FC Latferde und der SV Lachem.

Foto: jab
de plus

Preußen triumphiert beim Sparkassen-Cup

EIMBECKHAUSEN. Kreisligist FC Preußen Hameln 07 triumphierte beim Sparkassen-Cup – mit einem 4:1-Endspielsieg gegen Gastgeber VfB Eimbeckhausen.

Y. Ulus
de plus

Perfekt! Yalcin Ulus geht zum SV Lachem

LACHEM. Nächster Neuzugang für den Fußball-Bezirksligisten SV Lachem: Yalcin Ulus vom Bezirksligisten FC Boffzen, der bereits für Tünderns A-Junioren und die SG Hameln 74 gespielt hat, wechselt zum Team von Trainer Tarik Önelcin.

Egestorfs Trainer Jan Zimmermann im Gespräch mit Neuzugang Kevin Schumacher.  Foto: awa
de plus

„Schumacher hat großes Potenzial, aber...“

BAD PYRMONT.Das wochenlange Transfer-Theater ist endlich zu Ende. Pyrmonts Torjäger Kevin Schumacher wechselt zum Neu-Regionalligisten 1. FC Egestorf/Langreder. Das steht jetzt fest. In Egestorf bekommt Schumacher die Rückennummer 33. Wir haben mit Egestorfs Trainer Jan Zimmermann über den Neuzugang gesprochen.

Kevin Schumacher
de plus

Update: Schumacher-Wechsel ist perfekt!

BAD PYRMONT. Der Wechsel von Pyrmonts Torjäger Kevin Schumacher zum Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder ist perfekt.

Die neue Frauenfußball-Mannschaft von WTW Wallensen mit ihrem Trainer Jürgen Tripke.  foto: gök
de plus

Nach über 25 Jahren: WTW-Frauen kicken wieder

WALLENSEN. Mit dem Gedanken, die Frauenfußball-Mannschaft von WTW Wallensen wiederzubeleben, hatte Thomas Schütte schon länger geliebäugelt. Doch erst nachdem ihn zwei Spielerinnen angesprochen hatten, entschied sich Wallensens Fußball-Chef zusammen mit dem Vorstand dazu, dass Abenteuer einzugehen.

de plus

Rot-Weiß zieht Mannschaft zurück

HESSISCH OLDENDORF. Ist das nun das endgültige Aus für Rot-Weiß Hessisch Oldendorf? Als sich der türkische Verein wieder für den Punktspielbetrieb anmeldete, war die Überraschung groß. Nun ist schon wieder alles vorbei, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Zurzeit mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Einsatz: Der Dortmunder Juniorennationalspieler Janni Serra.  Foto: dpa
de plus

Der Meister kommt

GROSSENWIEDEN. Borussia Dortmund gegen den FC St. Pauli: Das Duell zwischen dem amtierenden deutschen A-Jugendmeister und dem Kiez-Klub steigt am Samstag, 30. Juli, im Großenwiedener Waldstadion.

Latif und Bujamin Kiki  Foto: nls
de plus

Sofort! Kiki-Brüder verlassen Lachem

LACHEM. Damit hat wohl niemand gerechnet: Der SV Lachem hat die Zusammenarbeit mit den Brüdern Buyamin und Latif Kiki, die beim Bezirksligisten zu den Leistungsträgern zählten, beendet.

Halvestorfs Trainer Ralf Fehrmann.
de plus

So startet die Bezirksliga

Bezirk Hannover. Der Spielplan für die Bezirksliga (Staffel 4) wurde jetzt offiziell veröffentlicht. Und präsentiert gleich zum Auftakt (6./7. August) ein brisantes Duell. Die SSG Halvestorf startet (So., 15 Uhr) am Piepenbusch gegen den SV Lachem.

M. Magritz
de plus

Trainerwechsel beim TC Hameln

HAMELN. Trainerwechsel beim TC Hameln: Michael Huber und Tim Hartung lösen beim Klub aus der 2. Fußball-Kreisklasse den bisherigen Trainer Mirko Magritz ab.

L. Kramer
de plus

Lukas Kramer in Torlaune

BODENWERDER. Beim Blitzturnier in Bodenwerder wurde Bezirksligist HSC Blau-Weiß Tündern seiner Favoritenrolle gerecht.

Julian Maaß  Foto: nls
de plus

Maaß-Brüder treffen auf ihren Ex-Klub

BODENWERDER. Beim Blitzturnier in Bodenwerder werden die beiden Bezirksligisten HSC Blau-Weiß Tündern und die SSG Halvestorf den Sieg wohl unter sich ausmachen, meint SCM-Vereinschef Hans-Werner Jahn.

D. Schröder
de plus

Daniel Schröder wechselt zur SG 74

HAMELN. Die SG Hameln 74 hat knapp drei Wochen vor dem Saisonstart in der 1. Kreisklasse mit Daniel Schröder, der zuletzt für Bezirksligist SV Lachem spielte, einen Neuzugang präsentiert:. „Daniel ist für uns eine absolute Verstärkung“, freut sich Trainer Frank-Uwe Schmidt über den Transfercoup.

Wolfgang Heller, seit dem Rücktritt von Peter Böhm vor zwei Jahren kommissarischer Spartenleiter der TuSpo Bad Münder, meldete die Kreisligamannschaft vom Spielbetrieb ab.  Foto: jab
de plus

Der Tiefpunkt

BAD MÜNDER. Zu ihren Glanzzeiten hatten die Fußballer der TuSpo Bad Münder fünf Herrenmannschaften gemeldet. Noch vor wenigen Jahren waren im Nachwuchsbereich alle Altersklassen mit eigenen Teams besetzt. Und heute? Gibt es noch ein C-Juniorenteam und eine Ü40-Mannschaft. Die Kreisliga-Herren wurden abgemeldet.

de plus

Lachemer 1:5-Pleite bei Musliji-Debüt

LACHEM. Trotz der klaren 1:5-Testspielniederlage gegen den Oberligisten 1. FC Wunstorf war Lachems Trainer Tarik Önelcin mit der Leistung seines Bezirksligateams sehr zufrieden: „Wunstorf hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen, keine Frage. Aber wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Stefan Siekmann (li.) und Sebastian Mour. Foto: mo
de plus

Neues Trainer-Duo für Afferdes Reserve

AFFERDE. Die Kreisliga-Reserve von Eintracht Afferde hat mit einem neuen Trainer-Duo die Vorbereitung auf die neue Saison in der 1. Kreisklasse begonnen: Sebastian Mour und Stefan Siekmann (Foto: mo) lösen Meister-Trainer Roman Soklowski ab, der nach dem Aufstieg aus beruflichen Gründen aufgehört hat.

Bezirkspokalsieger TuS Sulingen
de plus

Bezirkspokal startet mit vier Derbys

BEZIRK HANNOVER. Gleich vier Hameln-Pyrmonter Derbys gibt es am Sonntag, 31. Juli, in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals.

de plus

TuSpo Bad Münder meldet Kreisliga-Mannschaft ab

HAMELN-PYRMONT. Schon vor dem Saisonstart steht der erste Absteiger fest: Die TuSpo Bad Münder meldet ihre Mannschaft aus der Fußball-Kreisliga ab.

E. Musliji mo
de plus

Perfekt! Musliji wechselt zum SV Lachem

LACHEM. Update: Der Wechsel von Egcon Musliji von der SG Hameln 74 zum Fußball-Bezirksligisten SV Lachem ist perfekt!.

Sebastian Zschoch im Duell mit Egestorfs Sebastian Ratzsch.
de plus

Allstar-Team trotzt Regionalligist

HASTENBECK. Den Auftritt am Reuteranger gegen das heimische Awesa-Allstar-Team hatte sich Jan Zimmermann, der Coach des Regionalliga-Aufsteigers Egestorf-Langreder sicher anders vorgestellt. Die vom Trainerduo Oliver Steffan und Rolf Schünemann bestens eingestellte Auswahl trotzte den Viertligisten ein 1:1 (0:1) ab.

S. Latowski
de plus

Latowski kehrt zurück

HAMELN. Wechseln Sebastian Latowski und Flamur Draguscha zum FC Preußen Hameln 07? Heute will der Fußball-Kreisligist zwei weitere Neuzugänge vorstellen. Die Namen wollte Manager Toni Kierakowitz zwar noch nicht verraten.

Im Allstar-Team: Egcon Musliji (oben), Robin Tegtmeyer (unten, v.l.), Stefan Schmidt, Sebastian Zschoch und Marcel Lemke.  Fotos: awa
de plus

Den Germanen Paroli bieten

HASTENBECK. Freitag steigt am Hastenbecker Reuteranger wieder das Awesa-Allstar- Game. Mit von der Partie ist erstmals der Regionalliga-Aufsteiger und DFB-Pokalteilnehmer 1. FC Egestorf-Langreder, der um 20.15 Uhr auf eine mit richtig guten Kickern ...

Trainer Andreas Meißner (li.) musste beim Trainingsauftakt gleich 27 Spieler bei Laune halten. Foto: awa
de plus

„Wir sind wieder da“

BAD PYRMONT. Kein Fußball beim SV Pyrmonter Bergdörfer? „Das geht ja gar nicht“, hieß es schon wenige Wochen nach dem Rückzug zu Beginn der Saison 2015/16. „Wir kommen wieder, keine Frage“, hatte Vereinschef Christian Walter als Ziel ausgegeben. Jetzt starten die Fußballer in der 3. Kreisklasse wieder einen Neuanfang.

Daumen hoch: Trainer Dirk Zehner spielt mit den Salzhemmendorfs A-Junioren auch nächste Saison in der Landesliga.  Foto: Archiv
de plus

Blau-Weiß bleibt Landesligist

SALZHEMMENDORF. Sie mussten lange um den Klassenerhalt bangen – jetzt nicht mehr. Salzhemmendorfs A-Junioren spielen auch in der nächsten Saison in der Fußball-Landesliga. Das steht jetzt endgültig fest.



Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)

Wer will mich?

Timon und Sumba sind ein verschmustes Brüderpaar. Die kuscheligen Kater suchen eine liebevolle Familie mit Garten. Kommt doch im Tierheim vorbei, sie schnurren schon vor Vorfreude.

zum Video


Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG