„Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Vorbereitung für die Rückrunde in der Landesliga“, sagt Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.  nls
de plus

Niemeyer: „Eine willkommene Abwechslung, die Spaß macht“

Bezirk Hannover. Wenn am Samstag (ab 10.30 Uhr) in Salzhemmendorf die Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft der B-Junioren steigt, ist mit dem HSC Blau-Weiß Tündern auch ein Team aus dem Fußballkreis Hameln-Pyrmont dabei. Und das zählt nach dem Gala-Auftritt in der Vorrunde zumindest zum engeren Favoritenkreis.

Andrew Treuthard nls
de plus

TSG: Sekt oder Selters?

Hameln. Hohe Hürde für die Landesliga-Handballer der TSG Emmerthal. Auf den Tabellenzweiten wartet am Samstag der schwere Auftritt beim Spitzenreiter TuS Vinnhorst. Der VfL Hameln II hat Heimvorteil gegen Langenhagen.

Spielt er oder spielt er nicht? Der Hamelner Markus Lohne sieht Vaterfreuden entgegen – sein Einsatz ist deshalb noch ungewiss.  nls
de plus

Rückkehr in die Heimat

Hameln. Eine voll besetzte Halle am Einsiedlerbach kennen die Basketball-Herren des VfL Hameln kaum noch. Denn schon acht Wochen ist es her, dass sie hier ein Heimspiel der 2. Regionalliga austrugen. Nun geht es Samstag (19 Uhr) endlich wieder los.

Myriam Schüller und Mara Siepenkort (SC) bei der Netzabwehr.  nls
de plus

Wieder kein Sieg: Bad Münder zittert weiter

Bad Münder. In der Volleyball-Verbandsliga kassierten die Frauen des SC Bad Münder gegen Giesen (2:3) und Göttingen (0:3) zwei Niederlagen und bleiben Tabellenletzter.

Spielt jetzt beim Tischtennis-Verbandsligisten TSV Fuhlen an Nummer fünf: Dennis Hupe.  mb
de plus

Mit Hupe in den Abstiegskampf

Fuhlen. Ende der langen Winterpause. Der abstiegsbedrohte TSV Fuhlen eröffnet in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren (Sa., 18.30 Uhr) die Rückrunde gegen den Badenstedter SC.

Bei der Nord-DM am Start: Jana Loock (LG Weserbergland) mha
de plus

Loock und Giebel hoffen in Hannover auf schnelle Beine

Hannover. Bei der norddeutschen Hallen-Meisterschaft der Männer, Frauen und U20-Jugend sind mit Weispringerin Merle Homeier sowie den Sprinterinnen Nina Giebel, Jana Loock, Isabell Garling, Isabell Hartmann und Doreen Dehne auch einige Athletinnen der LG Weserbergland am start.

Gewann bei der deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille: Lena Reichelt vom Hamelner Schachverein.  nls/rhs/pr
de plus

Drei Talente im Fokus

Hameln-Pyrmont. Sie sind jung, erfolgreich und gehören in unserer Region zu den hoffnungsvollsten Talenten: Lena Reichelt vom Hamelner Schachverein, Rollkunstläuferin Jossi van Aaken (RST Hummetal) und Thaiboxer Kujtim Berisha (Energy Gym) wurden für den Nachwuchspreis der Sportgala nominiert.

Er zeigt der Bundesliga, wo es langgeht: Javier Hernandez, genannt Chicharito, von Bayer Leverkusen.  dpa
de plus

Alle wollen Chicharito

Hameln. Er trifft und trifft – für ihn ist die Fußball-Bundesliga wohl nur zum Kichern. Leverkusens neue Lebensversicherung Javier Hernandez dribbelt im Eiltempo wie Speedy Gonzales durch die Abwehrreihen und zaubert Tore am Fließband aus seinem ...



Abstimmung Sportler 15 (ID: 1336860)

Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)

Ein Traum aus Tüll

Die junge Hamelner Schneiderin Laura-Luisa Neitz hat ein Traumkleid geschaffen - ein Abendkleid aus 40 Metern blauem Tüll. Damit will sie an Wettbewerben teilnehmen und sich einen Namen machen. Eine ihrer Handtaschen hat es bereits auf die Berliner Fashion Week geschafft.

zum Video


TOP 10 des Bundesligatrainer 2015/2016

BL-Trainer 15/16-Logo (ID: 1367028)

  • 1. Platz: Roland Giehr (DWZ)
    1509 Punkte aus Hameln
  • 2. Platz: Dieter Jürgens
    1500 Punkte aus Hessisch Oldendorf
  • 3. Platz: Gaby Dehne
    1499 Punkte aus Hessisch Oldendorf
  • 4. Platz: Karl-Heinz Weber
    1493 Punkte aus Aerzen
  • 5. Platz: Aileen Schulz
    1491 Punkte aus Bodenwerder
  • 6. Platz: Stefan Pompe
    1480 Punkte aus Hameln
  • 7. Platz: Stephan Weber
    1470 Punkte aus Aerzen
  • 8. Platz: Viktor Gazuzyn
    1453 Punkte aus Bodenwerder
  • 9. Platz: Klaus Oehme
    1452 Punkte aus Aerzen
  • 10. Platz: Karsten Katz
    1450 Punkte aus Bad Münder
Alle Teilnehmer anzeigen
Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG