Serge Gnabry steht vor einem Wechsel in die Bundesliga. Foto: Alejandro Ernesto
de plus

Werder will Gnabry direkt von Arsenal - Einigung erzielt

Bremen (dpa) - Fußball-Profi Serge Gnabry steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga zu Werder Bremen. Laut Werder-Sportchef Frank Baumann sind sich die Hanseaten mit Gnabrys Club FC Arsenal bereits über einen Wechsel einig.

Wayne Rooney bleibt Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Foto: Mohamed Messara
de plus

England-Kapitän Rooney will nach der WM 2018 aufhören

London (dpa) - Wayne Rooney, alter und neuer Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft, will nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland aus der Nationalelf zurücktreten.

Stefan Kuntz wurde als neuer Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft vorgestellt. Foto: Uwe Anspach
de plus

Kuntz als neuer U21-Trainer vorgestellt

Kassel (dpa) - Stefan Kuntz hat sich bei seiner Vorstellung als neuer Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft begeistert von der Qualität im Kader gezeigt. Er verspüre «eine wahnsinnige Vorfreude», sagte Kuntz in Kassel.

Paco Alcácer verstärkt den FC Barcelona. Foto: Juan Carlos Cardenas
de plus

Spaniens Nationalstürmer Alcácer wechselt zum FC Barcelona

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat sich für 30 Millionen Euro Ablöse die Dienste des spanischen Fußball-Nationalspielers Paco Alcácer gesichert. Das teilte der spanische Meister und Pokalsieger mit.

Bastian Schweinsteiger führt die deutsche Mannschaft gegen Finnland letztmals als Kapitän aufs Feld. Foto: Federico Gambarini
de plus

Löw stellt auf «jüngere Mannschaft» um - 2018 neuer Fokus

Düsseldorf (dpa) - Die große Länderspielbühne gehört ein letztes Mal Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Der erste Test auf dem Weg zur angepeilten nächsten WM-Krönung 2018 in Russland wird ganz vom emotionalen Abschied des Kapitäns bestimmt.

Die Zeit in der DFB-Elf geht für Bastian Schweinsteiger zu Ende, bei Manchester United will er vorerst bleiben. Foto: Federico Gambarini
de plus

«Servus Basti»: Reif in den DFB-Ruhestand - USA eine Option

Düsseldorf (dpa) - Ein Großer tritt ab. Und schon vor seinem emotionalen Abschiedsabend im Trikot des Fußball-Weltmeisters präsentierte sich Bastian Schweinsteiger bei seiner letzten Pressekonferenz auf dem DFB-Podium sehr reif und souverän.

Julian Draxler darf den VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode nicht verlassen. Foto: Ina Fassbender
de plus

Hecking beteuert erneut: «Kein Abgang von Julian Draxler»

Wolfsburg (dpa) - Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat der VfL Wolfsburg noch einmal bekräftigt, Weltmeister Julian Draxler gegen dessen Willen behalten zu wollen. «Es gibt keinen Abgang von Julian Draxler», sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Tomas Rosicky kehrt zu Sparta Prag zurück. Foto: Robert Ghement
de plus

Ex-BVB-Spieler Rosicky kehrt zu Sparta Prag zurück

Prag (dpa) - Der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky kehrt nach 15 Jahren zu Sparta Prag zurück. Das teilte sein neuer Verein mit.

Mesut Özil könnte gegen Finnland sein 80. Länderspiel für Deutschland bestreiten. Foto. Peter Powell Foto: Peter Powell
de plus

Erst eine Niederlage gegen Finnland - Özil vor 80. Spiel

Mönchengladbach (dpa) - LÄNDERSPIELBILANZ: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.45 Uhr) in Mönchengladbach gegen Finnland ihr 918. Länderspiel. Die Bilanz ist mit 532 Siegen, 185 Unentschieden und 200 Niederlagen ebenso pos ...

Teemu Pukki soll die finnische Nationalmannschaft zur WM nach Russland schießen. Foto: Andrew Paton
de plus

Finnland setzt auf Ex-Schalker Pukki - Ziel: WM-Teilnahme

Helsinki (dpa) - Was ihre Fußball-Nationalmannschaft angeht, sind die Finnen leidensfähig. Kein einziges Mal hat sich die Elf bisher für eine WM-Endrunde qualifiziert.



Awesa (ID: 1218297)

stw sports (ID: 1218296)

GFNY startet in Hameln

Der erste Grand Fondo New York-Rennmarathon in Deutschland ist mit großem Erfolg in Hameln gestartet. Hunderte Teilnehmer fuhren am Sonntag die 110 und 167 Kilometer lange Strecke durch das Weserbergland. Wir waren beim Start dabei.

zum Video






Ergebnisse und Tabellen

Tabellen NDZ (ID: 290701)

 

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG