de plus

Easyjet will Gewinn steigern

Luton (dpa) - Der britische Billigflieger Easyjet bleibt trotz der Konflikte in Osteuropa und am Mittelmeer erfolgreich.

de plus

BASF-Zahlen und Konjunkturdaten drücken Dax ins Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Belastet durch die nach Zahlen schwache BASF-Aktie hat der Dax am Donnerstag wieder an Boden verloren.

Dax startet mit Verlusten

Frankfurt (dpa) - Belastet durch die nach Zahlen schwache BASF-Aktie hat der Dax am Donnerstag wieder an Boden verloren.

de plus

Nokia reduziert Verlust

Espoo (dpa) - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft verbliebene Nokia-Konzern hat im vergangenen Quartal seinen Verlust deutlich reduziert.

de plus

ADAC wechselt Partner für Mitfahrerclub

München (dpa) - Der ADAC hat den Partner für seinen Mitfahrclub gewechselt und wird die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten wieder kostenlos anbieten.

de plus

Pharmakonzern Roche ringt weiter mit starkem Franken

Basel (dpa) - Der starke Schweizer Franken drückt weiter auf das Ergebnis des Pharmakonzerns Roche. Der Höhenflug der heimischen Währung zehrte die Zuwächse vor allem beim Verkauf von Krebsmedikamenten komplett auf - Umsatz und Gewinn gingen im ...

de plus

General Motors entdeckt neue Mängel bei Hunderttausenden Wagen

Detroit (dpa) - Kurz vor der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das zweite Quartal hat General Motors (GM) die nächsten technischen Probleme eingeräumt.

de plus

Smartphone-Werbung macht Facebook reich

Menlo Park (dpa) - Der häufige Griff der Facebook-Nutzer zum Smartphone füllt dem weltgrößten Online-Netzwerk die Kasse. Vor allem dank höherer Einnahmen aus mobilen Werbeanzeigen stieg der Umsatz im vergangenen Quartal um 61 Prozent auf 2,9 ...

de plus

Löhne 2013 deutlich stärker gestiegen als in Jahren davor

Nürnberg (dpa) - Die spürbaren Lohnerhöhungen im Vorjahr hatten es schon erwarten lassen: Beschäftigte hatten 2013 am Monatsende jeweils deutlich mehr auf dem Gehaltskonto als im Jahr davor. Frauen bekommen zwar noch immer deutlich weniger als ...

de plus

Supermarktkette Real nimmt DFB-Adler ins Visier

München/Düsseldorf (dpa) - Erst vor kurzem wurde die deutsche Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister - mit dem Adler auf der Brust. Um das Logo ist nun ein Markenstreit entbrannt. Dabei geht es um viel Geld.

de plus

Hamburg verbietet weiteren Mitfahrdienst - Uber gestoppt

Hamburg (dpa) - Hamburg hat einen weiteren Mitfahrdienst verboten. Die Verkehrsbehörde habe der Firma Uber am Montag eine Untersagungsverfügung zugestellt, teilte eine Sprecherin der Behörde mit.

de plus

Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage

Chicago (dpa) - Die Menschen fliegen gern und viel - und dank einer hohen Auslastung der Maschinen und hoher Ticketpreise können sich die Airlines neue Jets leisten. Das wiederum kommt Hersteller Boeing zugute.

de plus

Deutsche Bank hilft Espírito Santos

Lissabon (dpa) - Das in einer tiefen Krise steckende portugiesische Geldhaus Banco Espírito Santo (BES) hat die Deutsche Bank als Berater zu Hilfe gerufen.

de plus

Daimler will weiter sparen

Stuttgart/Wolfsburg (dpa) - Der Autokonzern Daimler will seinen Sparkurs nach ersten Erfolgen verschärfen. «Die Effizienzprogramme zeigen über alle Geschäftsfelder hinweg Wirkung».

de plus

Spanische Notenbank: Wirtschaftswachstum nimmt Fahrt auf

Madrid (dpa) - Spaniens Notenbank erwartet ein beschleunigtes Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal.







Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center
© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG