de plus

Apple-Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst

San Francisco (dpa) - Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert.

de plus

Wie das iPhone zur digitalen Geldbörse werden könnte

San Francisco/Berlin (dpa) - Gelingt Apple noch einmal das Kunststück, erst spät in einen schwächelnden Markt einzusteigen und ihn dann doch zum Leben zu erwecken?

de plus

Bitkom: Unterhaltungselektronik profitiert von Vernetzung

Berlin (dpa) - Die Branche der Unterhaltungselektronik profitiert aktuellen Zahlen zufolge weiter maßgeblich von privat genutzter IT wie Smartphones und Tablet-Computern.

Bundesländer verlangen von IT-Firmen No-Spy-Garantie

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den NSA-Abhörskandal wollen nach einem Medienbericht fast alle Bundesländer ihre Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern schärferen Kriterien unterwerfen.

de plus

Bericht: Microsoft stellt nach 15 Jahren MSN Messenger komplett ein

Berlin (dpa) - Microsoft stellt den Dienst seines MSN Messengers nach 15 Jahren weltweit komplett ein. Nun müssten auch die Nutzer in China laut Medienberichten zum Messenger-Dienst Skype wechseln.

de plus

Auch Google entwickelt Drohnen für Waren-Zustellung

Berlin/Mountain View (dpa) - Google arbeitet genauso wie der Online-Händler Amazon an der Warenzustellung aus der Luft mit Hilfe von Drohnen.

de plus

Apple bestätigt Neuheiten-Präsentation am 9. September

Cupertino (dpa) - Nun ist es offiziell: Apple hat den 9. September als Termin für die Vorstellung der nächsten Neuheiten bestätigt.

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG