de plus

Streit von «FAZ» mit Online-Buchhandel geht zurück ans Landgericht

München (dpa) - Der Streit zwischen der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» und dem online-Händler buch.de um die Verwertung von Buchrezensionen geht weiter.

de plus

Kein Termin für billigeres Handy-Telefonieren in Europa

Brüssel (dpa) - Die europäischen Verbraucher müssen weiter auf die Abschaffung der ungeliebten Extragebühren für Handytelefonate im Ausland warten.

de plus

EU-Parlament will Google aufspalten lassen

Straßburg (dpa) - Online-Suchmaschinen wie Google sollten aus Sicht des Europaparlaments von der Politik stärker beaufsichtigt werden.

de plus

Kritik an massiver Datensammlung in Uber-App für Android

New York (dpa) - Dem Fahrdienst-Vermittler Uber wird vorgeworfen, in seiner App für Android-Geräte unnötig viele Daten einzusammeln. Ein amerikanischer Software-Experte warnte nach einer Analyse der Anwendung, dass Uber neben Zugang zu Kamera, ...

Online-Magazin «Edition F» bekommt frisches Geld

Berlin (dpa) - Das Online-Magazin für Frauen «Edition F» sammelt weiteres Geld von Investoren ein. Mehrere Geldgeber steckten mehr als 100 000 Euro in das Berliner Medien-Start-up, wie Mitgründerin Susann Hoffmann der dpa sagte.

de plus

Entscheidung über Gefängnis für Kim Dotcom vertagt

Auckland (dpa) - Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom bleibt in Neuseeland vorerst auf freiem Fuß. Das Distriktgericht von Auckland, das über eine neue Inhaftierung des 40-jährigen befinden soll, vertagte seine Entscheidung am Donnerstag. Die ...

de plus

Tablet-Wachstum gebremst, PC-Geschäft stabilisiert

Framingham (dpa) - Marktforscher rechnen mit einer tiefen Wachstumsdelle im Geschäft mit Tablet-Computern. Der Absatz werde in diesem Jahr nur um 7,2 Prozent zulegen, prognostizierte die Analysefirma IDC. Im Vorjahr war der Markt noch um mehr als 50 ...

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG