Elisabeth Wiedemann ist tot. Foto: Michael Hanschke
de plus

Frau von «Ekel Alfred»: Elisabeth Wiedemann gestorben

Marquartstein/München (dpa) - Die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann ist tot. Sie starb in der Nacht zu Mittwoch, wie ihre Nichte der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte.

Die Jurymitglieder (l-r) Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop in Mannheim. Foto: Uwe Anspach
de plus

Neuer Versuch für Heidis Glitzerfinale

Berlin/New York (dpa) - Diesmal also New York. Nach einer Bombendrohung in Deutschland ist das Fernsehteam von «Germany's next Topmodel» (GNTM) über den Atlantik geflogen, um dort das Finale zu filmen.

Ganz entspannt im Grünen kann man auf gute Gedanken kommen. Foto: Frank May/
de plus

Die Rückkehr der Müßiggänger: Nichtstun ist in

Mainz (dpa) - Es ist nicht bekannt, ob Isaac Newton (1643-1727) auf seine Gravitationstheorie gekommen wäre, hätte er damals am Laptop sein Mail-Postfach aufgeräumt. Der Legende nach kam dem Physiker der zündende Gedanke zur Schwerkraft, als er ...

Klaus Staeck, Präsident der Akademie der Künste, in Berlin. Foto: Sonja Marzoner
de plus

Akademie-Präsident Staeck zieht Bilanz

Berlin (dpa) - Neun Jahre lang stand der Plakatkünstler Klaus Staeck an der Spitze der Berliner Akademie der Künste. Die Satzung verbietet dem 77-Jährigen eine vierte Amtszeit. Im dpa-Interview zieht er Bilanz. Und verrät, was er sich für die ...

Rocksängerin Suzi Quatro will ordentlich feiern. Foto: Arne Dedert
de plus

Suzi Quatro plant Riesenparty zum 65.

New York (dpa) - Riesenparty für Suzi Quatro: Zu ihrem 65. Geburtstag am kommenden Mittwoch (3. Juni) plant die Rock-Musikerin eine große Sause in ihrer Heimatstadt Detroit.

Sam Shepard bei den Filmfestspielen in Cannes 2005. Foto: Lorenvu/epa
de plus

Sam Shepard wegen Alkohols am Steuer festgenommen

Santa Fe (dpa) - Schauspieler und Autor Sam Shepard (71, «Bloodline») ist laut Medienberichten wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden.

Vicente Aranda. Foto: Juan Gonzalez
de plus

Film-«Revolutionär» Vicente Aranda gestorben

Madrid (dpa) - Der Filmemacher Vicente Aranda, einer der angesehensten und einflussreichsten Regisseure Spaniens, ist tot. Aranda sei am frühen Dienstagmorgen in seiner Madrider Wohnung im Alter von 88 Jahren gestorben, teilte die spanische ...

Eines der gestohlenen Fresko-Bilder aus Pompeji. Foto: Handout/Comando Carabinieri Tutela Patrimonio Culturale/
de plus

Gestohlene Pompeji-Fresken in den USA sichergestellt

Rom (dpa) - Mehrere gestohlene Fresken aus Pompeji sind in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden. Die drei Kunstwerke seien 1957 aus der Ausgrabungsstätte bei Neapel verschwunden und in der Sammlung eines reichen ...

Kronprinzessin Mette-Marit wirbt fürs Lesen. Foto: Axel Schmidt
de plus

Norwegens Kronprinzessin auf Literatur-Tour

Oslo (dpa) - Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (41) fährt seit Dienstag mit einem Zug durchs Land und macht Werbung fürs Lesen. «Ich freue mich, mit den Menschen über ihre Lieblingsbücher zu reden», sagte Mette-Marit dem norwegischen ...

Der Musiker Andreas Bourani will gern eine Familie haben, aber nicht heiraten. Foto: Jörg Carstensen
de plus

Andreas Bourani scheut vor Ehe zurück

Berlin (dpa) - Andreas Bourani (31, «Auf uns») hat begründet, wieso er nicht viel vom Heiraten hält: «Ich finde es ganz schön gewagt, jemandem zu versprechen, dass man bis ans Ende des Lebens mit ihm zusammen ist», sagte er am Dienstag im TV-Sender ...

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG