Siegerin Ann Sophie (l) mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Foto: Jochen Luebke
de plus

Newcomerin Ann Sophie fährt zum ESC nach Wien

Hannover (dpa) - Ein einzigartiger Eklat in der Geschichte des Grand Prix: Mit einem überraschenden Rückzieher hat der Sieger des deutschen ESC-Vorentscheids, Andreas Kümmert, viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen.

Gustav Klimts 'Beethovenfries' bleibt in Wien. Foto: Roland Schlager
de plus

Österreich darf «Beethovenfries» von Klimt behalten

Wien (dpa) - Österreich darf den berühmten «Beethovenfries» von Gustav Klimt behalten. Der staatliche Kunstrückgabebeirat lehnte eine Rückgabe des Gemäldes an die Erben der früheren jüdischen Besitzer am Freitag in Wien ab.

Alexander Gerst wird Botschafter des Kinderhilfswerkls Unicef. Foto: Oliver Berg
de plus

Astronaut Alexander Gerst wird Unicef-Botschafter

Köln (dpa) - Der Astronaut Alexander Gerst (38) wird Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef. Mit Entdeckergeist, Mut und Verantwortungsgefühl habe er im vergangenen Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS Millionen Menschen aus aller Welt ...

Dame Judi Dench gab sich wehmütig. Foto: Will Oliver
de plus

Judi Dench denkt nicht an Rente

Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Judi Dench («Shakespeare in Love») denkt mit 80 Jahren wehmütig an ihre Jugend zurück.

Chris O'Donnell bei der Zeremonie in Hollywood. Foto: Paul Buck
de plus

Chris O'Donnell mit Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles (dpa) - Große Ehre für Chris O'Donnell: Am Donnerstag enthüllte der 44 Jahre alte US-Schauspieler auf Hollywoods «Walk of Fame» seine eigene Sternenplakette.

Harrison Ford hatte einen Flugunfall. Foto: paul Buck
de plus

Harrison Ford übersteht Bruchlandung

Los Angeles (dpa) - Selbst mit einem «Indiana Jones»-Darsteller im Cockpit kann etwas schiefgehen: Es war kein Stunt, sondern eine Bruchlandung, die Hollywood-Star Harrison Ford am Donnerstag auf einem Golfplatz in Südkalifornien hinlegte.

Achim Greser (l) und Heribert Lenz (r) in ihrer Ausstellung "Das ist ja wohl ein Witz!" im Schloss Philippsruhe in Hanau. Foto: Christoph Schmidt
de plus

Greser & Lenz: Karikaturen unter Polizeischutz

Hanau (dpa) - Die Karikaturen-Ausstellung der Künstler Greser & Lenz in Hanau hat bereits vor ihrer Eröffnung für erheblichen Wirbel gesorgt. Nach dem Attentat in Paris auf das Satiremagazin «Charlie Hebdo» wurde die Schau mit ihren auch ...

Vince Vaughn hat großen Eindruck hinterlassen. Foto: Paul Buck
de plus

Vince Vaughns Handabdrücke im Beton von Hollywood

Los Angeles (dpa) - Vince Vaughn (44) hat sich richtig die Hände schmutzig gemacht - und freut sich noch darüber.

«Scottie's Bedroom» (Reed) in der Ausstellung «Mary Heilmann & David Reed. Two By Two» im Hamburger Bahnhof in Berlin. Foto: Britta Pedersen
de plus

«Paarweise»: Mary Heilmann und David Reed in Berlin

Berlin (dpa) - Es ist ein ungewöhnliches Experiment: Die Berliner Nationalgalerie stellt die beiden renommierten US-Künstler Mary Heilmann (*1940) und David Reed (*1946) erstmals in einer gemeinsamen Ausstellung vor. Im Mittelpunkt stehen 19 ...

Der Entertainer Thomas Gottschalk blickt zurück. Foto: Karlheinz Schindler
de plus

Thomas Gottschalk über seinen «Bunten Abend»

Berlin (dpa) - Viele Jahre lang füllte seine ZDF-Livesendung «Wetten, dass..?» die Hallen. Nun will Fernsehmoderator Thomas Gottschalk auf eine Mini-Tournee gehen.

e-Paper
Online Service-Center






© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG