Die französische Schauspielerin Audrey Tautou. Foto: Tim Brakemeier
de plus

Audrey Tautou liebt das Abenteuer

Paris (dpa) - Die französische Schauspielerin Audrey Tautou (40) will lieber an Bord eines Eisbrechers sterben als in einem Altenheim.

Jürgen Vogel bekommt den perfekten Ötzi-Look. Foto: Felix Hörhager
de plus

Jürgen Vogel als Ötzi - Gletschermann kommt ins Kino

Eschenlohe (dpa) - Wissenschaftler haben seinen Darminhalt erforscht, seine Fingernägel, seine mit Kohlenstaub eingebrannten Tattoos und sein Gebiss.

Der Musiker Peter Maffay geht mit «Tabaluga» auf Tour. Foto: Friso Gentsch
de plus

Peter Maffay: «Ich bin genau wie Arktos nicht mehr so böse»

Berlin (dpa) - Mit der neuen Tabaluga-Geschichte «Es lebe die Freundschaft» geht Peter Maffay mit seiner Band zum sechsten Mal auf Tournee. 1983 begann die Geschichte um den kleinen grünen Drachen Tabaluga.

Katy Perry wirbt fürs Wählen. Foto: Shawn Thew
de plus

Katy Perry zieht sich für Wahlwerbevideo aus

Los Angeles (dpa) - Die Sängerin Katy Perry (31) ruft die US-Amerikaner in einem Comedy-Clip dazu auf, wählen zu gehen - und zieht sich dabei aus. 

Die farbige Lithographie «Zwei Frauen» (1914) des deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner. Foto: Sotheby's
de plus

Sotheby's versteigert Werke von Ernst Ludwig Kirchner

London (dpa) - «Zwei Frauen» für 157 300 Euro: In London sind am Dienstag bedeutende Werke des deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938) versteigert worden. 

Penélope Cruz und Javier Bardem teilen sich wieder einmal die Kamera. Foto: Paul Buck
de plus

Javier Bardem und Penélope Cruz drehen «Escobar»

Madrid (dpa) - Das Schauspielerpaar Javier Bardem (47) und Penélope Cruz (42) spielt die Hauptrollen in einem neuen Film über den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar.

Norapat Kampart macht ein «Schläfchen». Foto: Norapat Kampart
de plus

Der schlafende Student und das Knöllchen in Thailand

Chiang Mai (dpa) - Ein ungewöhnliches Foto für ein Kunstprojekt hat einem Studenten in Thailand Polizeibesuch und eine Geldstrafe eingebracht.

Verwüstungen auf dem Festivalgelände nach den Unwettern. Foto: Thomas Frey
de plus

«Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt

Koblenz (dpa) - Das Verhalten von Veranstaltern und Behörden nach den Blitzeinschlägen beim «Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt. Zu diesem Ergebnis kam die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag, die nach einer anonymen Strafanzeig ...

Katy Perry hat während der Übertragung fleißig getwittert. Foto: Nina Prommer
de plus

Promis zum TV-Duell in den USA

Los Angeles (dpa) - Das erste TV-Duell zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Hillary Clinton hat auch bei Prominenten für Diskussionen gesorgt. Viele Stars hatten sich bereits im Vorfeld für die Kandidatin der Demokraten a ...

Das wird eng für Tim und Struppi. Foto: Christophe Petit Tesson
de plus

Hergé in Paris: Comiczeichner, Maler und Kunstsammler

Paris (dpa) - Hergé ist weltbekannt als «Vater» von «Tim und Struppi». Doch er machte vielmehr als die Comics - er war auch Maler und Grafikdesigner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

e-Paper






Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG