de plus

Wahnsinniger oder Terrorist: Kanada rätselt über Attentäter

Ottawa (dpa) - War es ein Islamist oder ein Verrückter? Nach dem Angriff auf das Parlament in Ottawa fragten sich das die Kanadier. Auch am Tag nach der Attacke mit einem toten Opfer und einem toten Täter sind viele Fragen noch ungeklärt, doch die ...

de plus

Bauarbeiter stirbt bei gewaltiger Explosion in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa) - Eine verheerende Gasexplosion hat in Ludwigshafen am Rhein einen Bauarbeiter in den Tod gerissen und vier seiner Kollegen schwer verletzt.

de plus

Streit der Verlage mit Google nicht beendet

Berlin (dpa) - Der Streit zwischen deutschen Verlagen in der Verwertungsgesellschaft VG Media und Google wird weiterhin Gerichte und Behörden beschäftigen.

de plus

Airbag-Probleme: Audi ruft 850 000 A4 in die Werkstätten zurück

Ingolstadt (dpa) - Wegen Problemen mit den Airbags ruft Audi weltweit 850 000 Autos des Modells A4 in die Werkstätten zurück.

de plus

Schicksalstag für Karstadt: Aufsichtsrat tritt zusammen

Essen (dpa) - In Essen hat die Sitzung des Karstadt-Aufsichtsrats zur Zukunft der angeschlagenen Warenhauskette begonnen.

de plus

Gericht spricht Berlins Ex-Flughafenchef eine Million Euro zu

Berlin (dpa) - Erfolg vor Gericht für den früheren Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz: Er soll für die Zeit nach seiner Kündigung noch rund eine Million Euro bekommen.

de plus

Drogeriemarktkette dm investiert in neue Läden

Karlsruhe (dpa) - Die Drogeriemarktkette dm will Discountern und Lebensmitteleinzelhändlern das Geschäft mit Drogerieartikeln abjagen.

de plus

Triebwerkshersteller MTU profitiert von starken Flugzeugverkäufen

München (dpa) - Der reißende Flugzeugabsatz bei Airbus und Boeing sorgt beim Münchner Triebwerksbauer MTU für gute Geschäfte. Viele Airlines rüsten ihre Flotten auf spritsparendere Modelle um, die Zahl der Passagiere und die Menge der Luftfracht ...

de plus

25 Jahre nach dem Mauerfall holen Ostmarken auf

Leipzig (dpa) - Ostprodukte sind 25 Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung nun auch bundesweit im Kommen.

de plus

Daimler kommt selbst gesteckten Zielen näher

Stuttgart (dpa) - Dem Sparkurs und den neuen Modellen sei Dank: Der Autobauer Daimler hat im dritten Quartal spürbar Boden gutgemacht und sieht sich bei seinen Zielen klar auf Kurs.

de plus

EuGH stärkt Stromkunden: Mehr Informationen bei Preiserhöhung

Luxemburg (dpa) - Strom- und Gasanbieter müssen ihre Kunden vor Preiserhöhungen genau über den Grund und Umfang informieren.

de plus

Deutsche bewerten Finanzsituation als gut

Berlin (dpa) - Der Blick in den Geldbeutel stimmt viele Deutsche so optimistisch wie lange nicht. In einer Umfrage für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) bezeichneten 58 Prozent der Teilnehmer ihre Lebensumstände als gut oder sehr gut.

de plus

Weniger Arbeitslose in Spanien - Wirtschaft wächst

Madrid (dpa) - Spaniens Wirtschaft erholt sich allmählich von der Krise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Sommer deutlich zurück, die Wirtschaftskraft wuchs in den Monaten von Juli bis September nach einer Schätzung der Zentralbank um 0,5 Prozent.

Bessere Stimmung in der Industrie treibt Dax über 9000 Punkte

Frankfurt/Main (dpa) - Nach guten Konjunkturdaten aus Europa macht sich Erleichterung am gebeutelten Frankfurter Aktienmarkt breit.

de plus

Deutsche Discounter setzen Supermarktriese Tesco zu - Gewinneinbruch

London (dpa) - Die Konkurrenz der deutschen Discounter Aldi und Lidl macht der größten britischen Supermarktkette Tesco dramatisch zu schaffen.

de plus

Nokia mit deutlichem Umsatzplus

Espoo (dpa) - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte übriggebliebene Nokia-Konzern hat zuletzt nach einer Durststrecke wieder deutlich mehr Geschäft gemacht.

de plus

Erneut weniger Aufträge im Baugewerbe

Wiesbaden (dpa) - Die Auftragsflaute am Bau hat sich im Ferienmonat August fortgesetzt.

de plus

Bahn und Lokführer suchen weiter Annäherung

Frankfurt/Main (dpa) - Im Tarifkonflikt mit den Lokführern bei der Deutschen Bahn bleibt alles offen. «Es liegt uns kein offizielles neues Angebot der DB vor», sagte die Sprecherin der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Gerda Seibert, am ...

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG