de plus

Report: Die Niederlande ehren MH17-Opfer

Eindhoven (dpa) - Sechs quälende Tage dauerte es - nun sind die ersten 40 Opfer von Flug MH17 zurückgekehrt. Auf dem Rollfeld und im ganzen Land herrschte Stille. Die Niederlande ehren die Toten. Das Entsetzen bleibt.

de plus

Flugverbote belasten Israel

Gaza/Tel Aviv/Berlin (dpa) - Der Gazakrieg droht Israel immer weiter zu isolieren. Viele Airlines, darunter auch die deutschen, fliegen wegen der Raketengefahr vorerst nicht nach Tel Aviv. Während Israel sich zu Unrecht unter Druck gesetzt fühlt, ...

de plus

Hamburg verbietet Mitfahrdienst Uber

Hamburg (dpa) - Von A nach B ohne Taxi - dafür mit einem privat angeheuerten Autofahrer. Neue Mitfahrdienste organisieren via App solche Angebote - und werden in Hamburg ausgebremst. Sie verstoßen gegen das Gesetz, argumentiert die Behörde. Die ...

de plus

Löhne 2013 deutlich stärker gestiegen als in Jahren davor

Nürnberg (dpa) - Die spürbaren Lohnerhöhungen im Vorjahr hatten es schon erwarten lassen: Beschäftigte hatten 2013 am Monatsende jeweils deutlich mehr auf dem Gehaltskonto als im Jahr davor. Frauen bekommen zwar noch immer deutlich weniger als ...

de plus

Supermarktkette Real nimmt DFB-Adler ins Visier

München/Düsseldorf (dpa) - Erst vor kurzem wurde die deutsche Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister - mit dem Adler auf der Brust. Um das Logo ist nun ein Markenstreit entbrannt. Dabei geht es um viel Geld.

de plus

Hamburg verbietet weiteren Mitfahrdienst - Uber gestoppt

Hamburg (dpa) - Hamburg hat einen weiteren Mitfahrdienst verboten. Die Verkehrsbehörde habe der Firma Uber am Montag eine Untersagungsverfügung zugestellt, teilte eine Sprecherin der Behörde mit.

de plus

Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage

Chicago (dpa) - Die Menschen fliegen gern und viel - und dank einer hohen Auslastung der Maschinen und hoher Ticketpreise können sich die Airlines neue Jets leisten. Das wiederum kommt Hersteller Boeing zugute.

de plus

Deutsche Bank hilft Espírito Santos

Lissabon (dpa) - Das in einer tiefen Krise steckende portugiesische Geldhaus Banco Espírito Santo (BES) hat die Deutsche Bank als Berater zu Hilfe gerufen.

de plus

Daimler will weiter sparen

Stuttgart/Wolfsburg (dpa) - Der Autokonzern Daimler will seinen Sparkurs nach ersten Erfolgen verschärfen. «Die Effizienzprogramme zeigen über alle Geschäftsfelder hinweg Wirkung».

de plus

Spanische Notenbank: Wirtschaftswachstum nimmt Fahrt auf

Madrid (dpa) - Spaniens Notenbank erwartet ein beschleunigtes Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal.

de plus

VW-Spitze wirbt vor 20 000 Mitarbeitern für stärkeres Renditedenken

Wolfsburg (dpa) - Die Führungsspitzen im Volkswagen-Konzern haben am Mittwoch vor 20 000 Mitarbeitern im Wolfsburger Stammwerk zu Sparanstrengungen und strenger Planungsdisziplin aufgerufen.

de plus

Litauen hat endgültig grünes Licht für Euro-Beitritt

Brüssel/Vilnius (dpa) - Nun ist es offiziell: Litauen führt am 1. Januar kommenden Jahres als 19. EU-Land den Euro als Landeswährung ein.

de plus

Chrysler ruft fast 800 000 Wagen wegen Zündschlössern zurück

Auburn Hills (dpa) - Nach General Motors muss auch Chrysler weitere defekte Zündschlösser auswechseln. Der drittgrößte US-Autobauer beordert gut 792 000 ältere Geländewagen seiner Marke Jeep in die Werkstätten.

de plus

iPhone bringt Apple erneut Milliarden

Cupertino (dpa) - Das iPhone bleibt für Apple auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar Gewinn. Das waren 12,3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

de plus

Strom-Überangebot belastet Vattenfall-Bilanz

Stockholm/Berlin (dpa) - Das Überangebot auf dem Strommarkt macht dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall weiterhin stark zu schaffen.

de plus

Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen

Redmond (dpa) - Das frisch hinzugekaufte Handygeschäft von Nokia überschattet einen an sich guten Lauf von Microsoft.

de plus

Deutsche Bank soll Portugals kriselnde Großbank BES beraten

Lissabon (dpa) - Das kriselnde portugiesische Geldhaus Banco Espírito Santo (BES) hat die Deutsche Bank als Berater verpflichtet.

de plus

Bauern ernten so viel Spargel wie noch nie

Wiesbaden (dpa) - Rekordernte beim liebsten Frühjahrsgemüse der Deutschen: Noch nie haben die Landwirte so viel Spargel gestochen wie in diesem Jahr.

e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG