Die nächtliche Verfolgung endet auf der Hallerbrücke zwischen Eldagsen und Mittelrode: Der Audi überschlägt sich, der Renault fährt über ein Feld und bleibt 20 Meter weiter in der Böschung stecken. Baxmann
de plus

Betrunkene flüchten – Unfall

Eldagsen / Mittelrode. Auf eine Polizeikontrolle hatten sie keine Lust, traten aufs Gaspedal und konnten ihre Autos in der nächsten Kurve nicht mehr auf der Straße halten: Ein 20-jähriger Audi- und ein 19-jähriger Renaultfahrer haben Sonntagnacht auf der St ...

Hubschrauber holt Kradfahrer ab

Antendorf. Ein 51-jähriger Kradfahrer aus Bad Münder kam vermutlich infolge eines Fahrfehlers im Auetal auf der

Die Arbeit der SOS-Kinderdörfer, die 10 000 Kindern und Jugendlichen ein familiäres Zuhause geben, ist gefragt. „Ich spende, weil ich weiß, dass der Großteil meines Geldes da ankommt, wo es wirklich gebraucht wird“, meint der jüngste Hamelner
de plus

„Ich weiß, wie wichtig Geborgenheit ist“

Hameln-Pyrmont. Hartmut Hähne aus Lauenstein ist sich sicher: Wenn Geldspenden für eine gute Sache, dann für die SOS-Kinderdörfer. „Ich komme selber aus einer sehr großen Familie und weiß, wie wichtig die damit verbundene Geborgenheit ist“, s ...

Suche Sonne
de plus

Suche Sommer

Weserbergland. Ich friere. Im Ernst, mir ist richtig kalt. Seit Wochen warte ich auf warme Sonnenstrahlen, die auf mein Gesicht fallen, sich niedersetzen und – meine Wohnung erhitzen. Da ist nämlich die Heizung aus. Bei 12 Grad ...

79 Jahre alt ist der Fahrer, 54 Jahre alt der Trecker – 18 km/h ist das Tempo, mit dem die beiden seit Anfang Mai unterwegs sind. dpa
de plus

Mit 18 km/h ans Nordkap

Lauenförde. Mit Tempo 18 auf einem Traktor quer durch Nordeuropa: Rentner Winfried Langner kommt langsam, aber stetig voran. Sein Ziel hat der 79-Jährige, bundesweit bekannt unter dem Namen „Trecker-Willi“, bald erreicht. „Ich bin n ...

Voller Zuversicht hatten Michelle und Rolf Becker einem weiteren Gespräch gestern mit der Agentur für Arbeit entgegengesehen. Nun ist die Enttäuschung groß. ms
de plus

Kein Glück für Michelle

Emmerthal. Enttäuschung bei den Beckers – Michelle kann ihre Wunschausbildung nicht anfangen. Das ist das Ergebnis des gestrigen Gespräches zwischen der Agentur für Arbeit und den Beckers. „Die Agentur weicht nicht von ihrer Meinung ab, die s ...

So könnte die neue Karte aussehen.
de plus

Fusion: Aus zwei Sparkassen wird eine

So soll sie aussehen, die neue Sparkasse. Heute stimmt der Hessisch Oldendorfer Rat als erster über die Fusion von Sparkasse Weserbergland und Stadtsparkasse Hameln ab. Die Räte in Bodenwerder, Hameln und der Kreisausschuss sind in den ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Banner Blog (ID: 1182750)

















Dewezet in Social Networks

Twitter (ID: 252711) Twitter      Facebook (ID: 252723) Facebook     









Anzeigen






Kinotrailer




e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG