In einem Waldstück zwischen Hessisch Oldendorf, Welsede und Rohden wurde der 53-Jährige am späten Dienstagnachmittag tot aufgefunden.  ube
de plus

Toter vermutlich ein „wilder Camper“

Hessisch Oldendorf. Gestern konnte die Polizei die Frage nach der Identität des in einem Wäldchen bei Hessisch Oldendorf tot aufgefundenen Mannes beantworten. „Es handelt sich um einen 53-jährigen Mann, der zuletzt in Rinteln gemeldet, jedoch ...

Vermisster Schweizer in Rohden gefunden

Rohden. Nach dem Mann war in mehreren Staaten gesucht worden. Ein 48 Jahre alter Schweizer galt als vermisst, die Behörden im Alpenland hatten ihn zur Fahndung ausgeschrieben. Eine aufmerksame Frau aus Rohden gab nun Beamten der Hessisch Oldendorfer ...

Erster Storch gesichtet

Hessisch Oldendorf. Der Storch ist zurück. Am vergangenen Wochenende erspähte eine Hessisch Oldendorferin einen Weißstorch bei der Landung auf dem Nest hoch oben auf dem Schornstein der ehemaligen Molkerei und gab ihre Beobachtungen gleich an den ...

de plus

Dicke Kinder – dicke Erwachsene

Hessisch Oldendorf. „Generation Pommes“ oder „Generation XXL“ – das sind nicht etwa Bezeichnungen nur für Erwachsene, sondern sie werden immer häufiger in Verbindung mit Kindern und Jugendlichen verwendet. Mediziner ...

Einsatz im Wald – ein Notarztteam konnte nur noch den Tod des bislang unbekannten Mannes feststellen. ube
de plus

Toter liegt zwischen Zelt und Hausrat

Hessisch Oldendorf (ube). Ein Jäger hat am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr in einem Wäldchen oberhalb von Hessisch Oldendorf eine Leiche gefunden. Der noch unbekannte Mann ist zirka 45 Jahre alt. Es sieht so aus, als habe er vor einiger Zeit ...

Finnischer Film über Flüchtlinge

Fuhlen. Beim „FilmFreitag Fuhlen“ wird es diese Woche einen Film des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki aus dem Jahr 2011 zu sehen geben.

Erinnerungsfoto für die Grundschule am Rosenbusch vom Liederfest „Klasse! Wir singen“ in Hannover. pr
de plus

Ohrwürmer aus 10 000 Kehlen

Hessisch Oldendorf / Hannover. 5000 Schüler saßen am Samstag mit ihren Lehrern in einem Block der TUI-Arena, hinzu kamen noch mal 5000 Zuschauer, darunter viele Eltern und Geschwister der Kinder. Mitten drin 320 Schüler der Hessisch Oldendorfer ...

Die Pläne für die Freie Schule stehen noch ganz am Anfang, einen Namen und ein Logo gibt es jedoch schon. Die Entscheidung für eines der fünf Dörfer der Verbunderneuerung als Standort steht aber noch aus. Montage: Dana/Archiv/bj
de plus

Vision vom anderen Unterricht

Großenwieden. Diese Bürgerversammlung zur Verbunddorferneuerung im Gasthaus Beißner wird Birgit Schulz so schnell nicht vergessen. Als Norbert Lütke vom Amt für Regionale Landentwicklung davon spricht, dass in den Dörfern selbst Projekte entwickelt ...

de plus

Steckt in der Bücherei der Wurm?

Hessisch Oldendorf. Rosemarie Kreiensen würde die Stadtbücherei gern als Lernort sehen, also als praxisbezogenen außerschulischen Ort, an dem die Schüler unter Anleitung Inhalte erarbeiten. Die SPD-Ratsdame aus dem Stiftsdorf Fischbeck befürchtet, ...

„Kratzbaum“ soll nach Hause kommen

Hessisch Oldendorf. Unlängst war die Stadt auf der Suche nach Visionen, wie Hessisch Oldendorf „umbauen“ könnte. Unverhofft scheint sie nun eine gefunden zu haben. Die ehemalige Hessisch Oldendorfer Künstlerin Gisela Mewes, die Ateliers ...

de plus

Sind Bäume der Sonne im Weg?

Hessisch Oldendorf. Grundsätzlich haben sich die Politiker des Stadtrates für den Erhalt des Baxmannbades ausgesprochen. Damit dürfte das Gerücht vom Tisch sein, dass das Freibad womöglich 2017 geschlossen wird. „Wir stehen zum ...

Haben wohl eine interessante Veranstaltung gefunden: Bürgermeister Harald Krüger (li.) und Stadtjugendpfleger Tarik Önelcin. cbo
de plus

Von Spaghetti kochen bis Selbstbehauptung für Kinder

Hessisch Oldendorf. Auch wenn die Sommerferien noch nicht unmittelbar vor der Tür stehen, laufen für Stadtjugendpfleger Tarik Önelcin die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. 27 Veranstaltungen hat er für den insgesamt 38. Sommer-Ferienpass schon ...

de plus

Investitionen sind nicht drin

Hessisch Oldendorf. Grundsätzlich haben sich die Politiker des Stadtrates für den Erhalt des Baxmannbades ausgesprochen. Damit dürfte das Gerücht vom Tisch sein, dass das Freibad womöglich 2017 geschlossen wird. „Wir stehen zum ...

de plus

Kitas unter der Lupe

Hessisch Oldendorf. Denise Fischer ist vielseitig begabt, das ist zumindest der Eindruck, den man von der 26-Jährigen bekommt, wenn man ihr im Büro im Familienzentrum in Rolfshagen gegenübersitzt. Sie erzählt von ihrer Arbeit als Koordinatorin im ...

de plus

Chance vertan

Schön, dass in Hessisch Oldendorf grundsätzlich die Bereitschaft besteht, am Projekt „Fit mit vier“ teilzunehmen. Es wurden gleich 6000 Euro in den Haushalt eingestellt, um die Kosten zu schultern – und das, wo die Kasse doch im ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 















Anzeigen






Kinotrailer
Online Service-Center
e-Paper
© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG