de plus

Bewegung, Fitness, Wohlbefinden

Bad Pyrmont. Gut drei Wochen lang standen die niedersächsischen Berufsförderungswerke unter dem Motto „Gesundheitswochen – Bewegung, Fitness, Wohlbefinden“. Zeitgleich wurden die Gesundheitswochen in allen BFW eröffnet, in Bad ...

de plus

Emmerlöwen pirschen sich ganz nah ans Schweinchen

Bad Pyrmont. „Dreizehn liegt“ – so lautet der Schlachtruf beim Boule-Spiel. Denn die Mannschaft, die zuerst 13 Punkte erzielt, hat das Spiel gewonnen. Hellmuth Burmann von der Löwenser Spielvereinigung „Emmerlöwen“ ...

Das „Goldene Stadtwappen mit Rubin“

Das kleine goldene Ankerkreuz mit dem roten Edelstein in der Mitte wurde vor zehn Jahren in der Kurstadt als ganz besondere Auszeichnung installiert. Gewürdigt werden sollen mit dem Ansteck-Wappen Persönlichkeiten, die sich durch ihr Wirken ganz ...

de plus

Temperament und Harmonie in der Muschel

Bad Pyrmont. Einen Augen- und Ohrenschmaus exotischer Art verspricht das Staatsbad am Montag, 4. August: Ab 15 Uhr werden dann zwei Tanzgruppen aus Brasilien und China südamerikanisches Temperament und fernöstliche Harmonie auf die Bühne der ...

de plus

Halfpipe wird bald ferienfit

Bad Pyrmont. „Da sind Schrauben herausgedreht worden“, sagt Andreas Giebel mit Blick auf die Halfpipe der Pyrmonter Skaterbahn. Der Blick auf eine lose Bahn des blauen Holzbogens bestätigt die Erkenntnis des Mitarbeiters aus dem ...

de plus

„Ein Aktivposten der Stadt“

Bad Pyrmont. Es ist nur eine kleine Anstecknadel, doch sie hat großes symbolisches Gewicht: Das „Goldene Bad Pyrmonter Stadtwappen mit Rubin“ wurde Hermann Bente (84) gestern Morgen im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus verliehen. Als ...

de plus

„Ich habe mir die schönste Königin ausgesucht“

Bad Pyrmont. „Königinnen gibt es viele in Europa – ich habe mir die schönste ausgesucht,“ schwärmte Kronprinz Jürgen Eichhorst ganz Kavalier, als er am Samstagabend im Schützenhaus der Pyrmonter Schützengesellschaft seine ...

de plus

„Wie im Bienenstock“

Bad Pyrmont. „Praktikant für einen Tag“ – so meldete es das Bathildiskrankenhaus. Doch Klaus Blome ist kein Praktikant, und er wird es auch nicht werden. Vielmehr kam Bad Pyrmonts künftiger Bürgermeister jetzt in den Genuss einer ...

de plus

„Rechtsextreme Einstellung ist etabliert“

Bad Pyrmont. Für diese Region war das Tagungsthema des Niedersächsischen Integrationsrates (NIR) zum Rechtsextremismus passend ausgewählt, steht doch zum 2. August wieder eine Veranstaltung der NPD in Bad Nenndorf an. Anlässlich der ...

de plus

Läufer mit Botschaften

Bad Pyrmont. Mehr als 42 Kilometer hatte Claus Eichner schon zurückgelegt, förmlich auf dem Zahnfleisch kriechend bog der Läufer auf die Zielgerade ein: die Bad Pyrmonter Hauptallee. Aber beim Anblick dieser Kulisse richtete sich sein Oberkörper auf ...

de plus

PN14/LügdeNachbarschaft 28.7.

Wann haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, eigentlich das letzte Mal mit Ihrem Nachbarn gesprochen? Das ist schon ein, zwei Wochen her? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn vielleicht haben Sie etwas Interessantes verpasst, das sich direkt ...

de plus

Gegen den Strich

Bad Pyrmont. Es war eine kurze Show – und eine lange Zugabe. Als sich die Vokalband „Maybebop“ nach der ersten Nummer mit einem „Tschüss, kommt gut nach Hause“ von ihrem Publikum scheinbar verabschieden wollte, war es ...

Erneut fünf Wellness Stars fürs Steigenberger

Bad Pyrmont. In den letzten Wochen wurden gleich vier niedersächsische „Wellness Stars“-Betriebe durch die Prüferinnen des Heilbäderverbandes Niedersachsen rezertifiziert. Das „Steigenberger Hotel and Spa“ in Bad Pyrmont ...

Hinter zwölf Plätzen steht ein Fragezeichen

Bad Pyrmont. Wenn alles gutgeht, dann gibt es bald 18 weitere Plätze für die Nachmittagsbetreuung von Schülern der ersten und zweiten Grundschulklassen. Aber: 11 Kinder wären immer noch unversorgt.

de plus

Diesmal mit Beute

Bad Pyrmont. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat es in den Kiosk in der Wandelhalle einen Einbruch gegeben. Das hat die Polizei am Freitag berichtet.

 

 

 

 

 

 

 











Anzeigen








Dewezet in Social Networks

Twitter (ID: 252711) Twitter      Facebook (ID: 252723) Facebook     















Kinotrailer




e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG