Polizeihauptkommissar Heinrich Binder (re.) und Kriminaldirektor Ralf Leopold gratulieren dem neuen Dienststellenleiter Ralf Budde (li.). Foto: tis
Emmerthal (tis). Am Montagabend endete die Dienstzeit des bisherigen Leiters der Emmerthaler Polizeistation, Polizeihauptkommissar Heinrich Binder. Nachfolger wird der Polizeihauptkommissar Ralf Budde, der bisher bei der Polizeiinspektion Hameln-Prmont/Holzminden das Fachkommissariat 7 geleitet hat.
Immerhin 16 Jahre und zwei Monate leitete Heinrich Binder die Geschicke in der Polizeistation Emmerthal. Die Station ist für 17 Ortschaften mit knapp 11 000 Einwohner zuständig. Zur offiziellen Verabschiedung von Heinrich Binder und Übergabe der Dienststelle an seinen Nachfolger Ralf Budde (55) kamen auch der Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Kriminaldirektor Ralf Leopold und der Leiter des Zentralen Kriminaldienst, Kriminaloberrat Jens Laskawy.