de plus

Hamelns jüngster Ortsbürgermeister

Afferde. Afferde hat einen neuen Ortsbürgermeister. Der 27 Jahre alte Sozialdemokrat Björn Lönnecker wird für die weitere Ortsratsperiode bis 2016 die Geschicke des größten Hamelner Stadtteils lenken. Nötig wurde die Neuwahl, weil die bisherige ...

de plus

... und raus bist du!

Hameln. Es hätte so schön sein können: Das eigene kleine Häuschen, mit Blick auf den Wald, die Freunde nebenan – so sah der Traum von Christopher Beck aus. Der 31-Jährige hat den Abzug der Briten über die Dewezet genau verfolgt und wähnte sich ...

de plus

Mission Welt verbessern

Hameln. „Kann man mich hören?“ fragt der Hüne mit dem Mini-Mikrofon an der Wange. Ist es eine technische Probe – oder aber der Verzweifelungsruf eines Weltverbesserers? Der Mann war einmal Fraktionschef der Grünen im Landtag und ...

de plus

Fünf neue Halte für S-Bahn-Linie 5?

Hameln-Pyrmont/Hannover / Springe. Fährt die S-Bahn künftig nicht mehr von Hameln, sondern von Hildesheim über den Bahnhof „Hannover Messe/Laatzen“ zum Flughafen Langenhagen? Und gibt es künftig neben den kürzlich eingeführten ...

de plus

Gekommen, um zu bleiben

Bad Pyrmont. Sie zählen Landesmeister und Deutsche Meister ebenso wie Europameister in ihren Reihen und ihre Trainerin Tanja Schultz hat zweimal an den Paralympics teilgenommen. Die Bogenschützen der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Bad Pyrmont ...

de plus

Klassenräume vorerst gesperrt

Groß Berkel. Raum 8 der Groß Berkeler Grundschule ist entkernt, das Klassenzimmer verschlossen und das Schloss ausgetauscht. Ebenso hat die Schulleitung die Räumung des angrenzenden Klassenraums veranlasst, und auch der Computerraum kann aufgrund ...

de plus

Wehmut – und Lebensfreude

Osterwald. Er hat den Ruf eines Chores, der „singend betet und betend singt“. Wer ihn einmal gehört hat, freut sich auf ein weiteres Mal. So auch die Sängerinnen des Bergmusikvereins Osterwald. Als Peter Orloff mit dem von ihm seit 21 ...

de plus

Willkommen in der neuen Firmenzentrale

Hessisch Oldendorf. Oliver Nacke ist im Stress. Gerade kommt er zurück aus Kroatien. „Die nächsten zwölf Monate dort werden entscheidend sein“, sagt er. Schon heute betreibt er mit seiner Biogastechnologie-Firma Archea dort mehr Anlagen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 













Anzeigen








Dewezet in Social Networks

Twitter (ID: 252711) Twitter      Facebook (ID: 252723) Facebook     















Kinotrailer




e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG