Festivalbesucher des W.O.A. (Wacken Open Air) feiern sich warm. Foto: Axel Heimken
de plus

Tausende Heavy-Metal-Fans strömen nach Wacken

Wacken (dpa) - Ein Traktor mit Wacken-Fahne auf dem Dach fährt über eine Kreuzung, ein Junge hebt die Hand zum Metal-Gruß, der «Pommesgabel». Es ist schlammig, matschig, immer wieder regnet es in Strömen. Das 26. Wacken Open Air ist offiziell noc ...

Rea Garvey 2015 in Berlin beim Echo Charity Dinner. Foto: Jens Kalaene
de plus

Reamonn-Sänger gratuliert zum «Supergirl»-Erfolg

Halle (dpa) - Rea Garvey, der Schöpfer des Reamonn-Hits «Supergirl», hat der Sängerin Anna Naklab zum Erfolg ihrer Cover-Version gratuliert.

Der belgische DJ Felix De Laet vom Projekt Lost Frequencies. Foto: Kontor Records
de plus

Media Control kürt «Reality» zum Sommerhit

Baden- Baden (dpa) - Der Song «Reality» von Lost Frequencies feat. Janieck Devy ist laut Media Control der Sommerhit 2015. Mit seinem groovigen Beat versprühe das Lied all das, was einen Sommerhit ausmache, teilten die Marktforscher ...

a-ha wollen es wieder wissen. Foto: Britta Pedersen
de plus

a-ha kamen eher zufällig zum Pop

Berlin (dpa) - a-ha, Norwegens erfolgreichste Band, ist ins globale Pop-Geschäft eher hineingestolpert.

In den USA stürmt er die Charts, sein Zuhause aber ist die Lübecker Bucht: Hier fühlt sich Felix Jaehn am wohlsten. Foto: Julia Nimke
de plus

DJ Felix Jaehn in den USA auf Platz eins

Hamburg (dpa) - Er lebt im beschaulichen Klützer Winkel im Landkreis Nordwestmecklenburg, und zwar bei seinen Eltern, und stand diese Woche erstmals auf Platz eins der amerikanischen Single-Charts.

Die Macher: Martin Hüttmann (l) und Jens Schwan. Foto: Wolfgang Kumm
de plus

«Zug der Liebe», Duisburg und Dr. Motte

Berlin (dpa) - Eine Demo, die sich «Zug der Liebe» nennt. Wagen mit wummerndem Techno. Und das in Berlin. Da werden Erinnerungen wach: an die 90er Jahre, als Dr. Motte Millionen von Partygängern in den Tiergarten lockte.

Gitarrist Slash bei einem Konzert in Amsterdam 2014. Foto: Ferdy Damman
de plus

Slash wird 50 - Kein Guns N' Roses-Comeback

München (dpa) - Gitarrist Slash hat Gerüchten über ein Comeback von Guns N' Roses eine klare Absage erteilt.

Harmonische Akrobaten. Foto: Grönland Records
de plus

Alles von Harmonia in einer Box

Berlin (dpa) - Als die Popmusik elektronisch wurde, war Dieter Moebius von Anfang an mit dabei. Im Alter von 71 Jahren ist der Krautrock-Pionier jetzt gestorben, sein vielschichtiges und aufregendes Werk aber bleibt.

Taylor Swift ist die große Favoritin bei den MTV Video Music Awards. Foto: Rolf Vennenbernd
de plus

Taylor Swift und Nicki Minaj: «Böses Blut»?

Los Angeles (dpa) - Die Sängerinnen Taylor Swift (25) und Nicki Minaj (32) haben sich im Zuge der Nominierungen für die MTV Video Music Awards einen Schlagabtausch bei Twitter geliefert. «Wenn ein Video Frauen mit sehr dünnen Körpern abfeiert, wirst ...

Loveparade-Erfinder Dr. Motte 2010 in Düsseldorf. Foto: Julian Stratenschulte
de plus

Dr. Motte kritisiert «verschleppte» Aufklärung

Duisburg/Berlin (dpa) - Der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte, hat die «etwas verschleppte» Aufklärung der tödlichen Massenpanik von Duisburg kritisiert.

Banner Blog (ID: 1182750)

Anzeigen


Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG