de plus

Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Sänger Herbert Grönemeyer («Männer», «Mensch») wird auf der Konferenz des diesjährigen Hamburger Reeperbahnfestivals erwartet. In einem Keynote-Interview spricht der 58-Jährige über aktuelle Entwicklungen der Musikbranche, ...

de plus

Sinéad O'Connor: Pop-Karriere «Traum meines Lebens»

Hamburg (dpa) - Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. «Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens», sagte die 47-Jährige dem «Zeit Magazin».

de plus

Kate Bush feiert Live-Comeback in London

London (dpa) - Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert.

de plus

Chuck Berry in Abwesenheit mit Polarpreis geehrt

Stockholm (dpa) - Der Rock'n'Roll-Musiker Chuck Berry und der US-amerikanische Operndirektor Peter Sellars sind am Dienstag mit dem schwedischen Polarpreis ausgezeichnet worden.

de plus

150 000 Besucher bei Bowie-Ausstellung in Berlin

Berlin (dpa) - Mehr als 150 000 Besucher haben in Berlin die Ausstellung über den britischen Musiker David Bowie gesehen. Die Schau im Martin-Gropius-Bau endete am Sonntag.

de plus

Prince veröffentlicht zwei Alben an einem Tag

New York (dpa) - Prince (56) will im September zwei Alben an einem Tag auf den Markt bringen.

de plus

Beyoncé als Königin ohne Krone

Los Angeles (dpa) - Beyoncé Giselle Knowles-Carter (32) ist viel zu professionell, als dass sie sich Enttäuschung anmerken lassen würde. Aber zufrieden war sie vermutlich nicht, als ihr am Sonntagabend andere - jüngere Popsängerinnen - die wichtigen ...

Hip-Hop-Produzent Suge Knight angeschossen

New York (dpa) - Der Hip-Hop-Produzent Suge Knight (49) ist in einem Club von West Hollywood angeschossen und verletzt worden. Knight hatte sich als Gründer und zeitweiliger Chef des Rapper-Labels «Death Row Records» einen Namen gemacht.

de plus

Beyoncé ist Favoritin für MTV Video Music Awards

Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Beyoncé (32) geht als Favoritin in die Verleihung der MTV Video Music Awards am Sonntagabend (24. August) in Los Angeles.

de plus

Vielseitig: Das Hamburger MS Dockville Festival

Hamburg (dpa) - Das Musikfestival MS Dockville fand letztes Wochenende zum achten Mal im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg statt. Die Zusammenstellung der 140 gebuchten Künstler erinnerte dabei an die Bookings der Vorjahre.

Anzeigen


Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG