Bernd Mesovic (l-r, Pro Asyl), Joshi (Kein Bock auf Nazis) und Breiti (Die Toten Hosen) stellen in Berlin den Appell «Zeit zum Handeln!» gegen rechte Gewalt vor. Foto: Bernd von Jutrczenka
de plus

Musiker gegen rechte Gewalt

Berlin (dpa) - Ingo Knollmann platzte vor rund eineinhalb Millionen Menschen live im Fernsehen der Kragen.

Keith Richards nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: Anders Wiklund/Tt
de plus

Keith Richards lästert über Heavy Metal und Rap

New York (dpa) - Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (71) lästert über Heavy Metal: «Millionen sind in Metallica und Black Sabbath verliebt», sagte der Engländer der «New York Daily News» über zwei der berühmtesten Vertreter der Musikrichtung. «Ic ...

Flüchtlinge - Jan Delay und andere erfolgreiche Musiker setzen ein Zeichen. Foto: Caroline Seidel
de plus

Musiker-Appell gegen Angriffe auf Flüchtlinge

Berlin (dpa) - 20 bekannte deutsche Bands unterstützen einen Aufruf gegen rechtsextreme Angriffe auf Flüchtlinge. Initiiert wurde der Appell von den Organisationen «Pro Asyl» und «Kein Bock auf Nazis».

Schatz aus der Abstellkammer: Ein Notenblatt das Liedes «Good Morning To You» von Mildred Hill. Foto: University of Louisville
de plus

Manuskript von «Happy Birthday» entdeckt

Louisville (dpa) - Eigentlich wollte James Procell nur aufräumen. Seit Jahren wusste der Direktor der Musikbibliothek der University of Louisville in Kentucky von dem Ordner mit der Aufschrift «Mildred Hill» und darin wähnte er Zeitungsausschnitte.

Lemmy hat gesundheitliche Probleme. Foto: Peter Nyikos
de plus

Lemmy muss erneut Konzert abbrechen

Austin (dpa) - Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister (69) hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Konzert in den USA wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen.

Justin Bieber ist von der Unterstützung überwältigt gewesen. Foto: Paul Buck
de plus

Justin Bieber erklärt Tränen bei Awards

New York (dpa) - Der Zuspruch des Publikums hat den Popstar Justin Bieber (21) bei den MTV Video Music Awards zu Tränen gerührt. «Es war einfach so überwältigend für mich», sagte der kanadische Sänger am Mittwoch (Ortszeit) in der US-Sendung «The Tonight S ...

Robin Schulz hat alles auf eine Karte gesetzt. Foto: Andreas Gebert
de plus

Chartstürmer Robin Schulz hatte keinen Plan B

Osnabrück (dpa) - DJ und Produzent Robin Schulz (28) hat nach eigener Aussage alles auf seine Musikkarriere gesetzt. «Ich hatte nur Plan A, es gab keinen Plan B», sagte der Interpret des aktuellen erstplatzierten Songs der deutschen Charts («Su ...

Fettes Brot haben sich über Schlager so ihre Gedanken gemacht. Foto:
de plus

Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager

München/Hamburg (dpa) - Die Hamburger Hip-Hopper von Fettes Brot machen sich Sorgen um die Generation Schlager.

Rapper Sido ist von seinen Gesangskünsten nur bedingt begeistert. Foto: Britta Pedersen
de plus

Sido: Ich kann nicht singen

Berlin (dpa) - Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. «Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann. Ich wollte aber Musik machen», sagte der Berliner der Deutsch ...

Gary Barlow hat Katie Hardys Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
de plus

Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit

Leicester (dpa) - Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten.

Anzeigen
Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG