Udo Lindenberg ist spitze. Foto: Christian Charisius
de plus

Stärker als alle anderen - Lindenberg an Charts-Spitze

Baden-Baden (dpa) - Mit seinem neuen Album «Stärker als die Zeit» hat sich Udo Lindenberg direkt Platz eins der deutschen Albumcharts gesichert. Kurz vor seinem 70. Geburtstag (17.5.) kann der Panikrocker damit seine dritte Nummer-eins-Platte feiern.

Justin Timberlake slässt musikalisch von sich hören. Foto: Felix Kästle
de plus

Justin Timberlake meldet sich mit Single zurück

Los Angeles (dpa) - Justin Timberlake (35) hat erstmals seit drei Jahren in der Nacht zum Freitag wieder eine Single veröffentlicht. Die Dance-Nummer «Can't Stop the Feeling» gehört zum Soundtrack für den Animationsfilm «Trolls», der Ende des ...

Bill Kaulitz stellte in sein Kunstprojekt vor. Foto: Jörg Carstensen
de plus

Viel nackte Haut - Bill Kaulitz schüttelt Teenie-Image ab

Berlin (dpa) - An den Wänden hängt er, der neue Billy. Halb nackt, tätowiert. Mal im Bett mit einer leicht bekleideten Frau, lasziv posierend. Meistens jedoch allein. Billy umgibt einen an diesem Abend überall.

Warum ist Prince mit nur 57 Jahren gestorben? Foto: Balazs Mohai
de plus

Bericht: Suchtexperte hätte Prince behandeln sollen

Chanhassen (dpa) - Der gestorbene US-Popstar Prince hätte sich nach einem Medienbericht von einem auf Arzneimittelabhängigkeit spezialisierten Experten behandeln lassen sollen.

Rockband Midnight Oil geht 2017 wieder auf Tour

Sydney (dpa) - Rund 14 Jahre nach der Auflösung kommt die australische Rockband Midnight Oil wieder zusammen. Im nächsten Jahr sei eine Tournee geplant, kündigte sie am Donnerstag auf Facebook an.

Mick Jagger ist mit den Stones beim «DesertTrip» dabei. Foto: Alejandro Ernesto
de plus

Super-Festival mit Dylan, Rolling Stones und The Who

Los Angeles (dpa) - Konzertfestival der Superlative in Kalifornien: Die Rockgrößen Bob Dylan, Paul McCartney, Roger Waters, Neil Young, The Who und die Rolling Stones wollen erstmals alle bei einem Festival auftreten, teilten die Veranstalter mit.

Was hat Prince in seinen Schatzkammern verschlossen? Foto: Dirk Waem
de plus

Prince-Magie wirkt auch posthum

Berlin (dpa) - Sieben Alben von Prince in den deutschen Charts, zwei seiner Platten an der Spitze der US-Hitparade Billboard: Die Welt hört dem jahrelang zur Pop-Randerscheinung herabgesunkenen einstigen US-Superstar wieder zu - nun, da er nich ...

Thom Yorke macht es mit seiner Band Radiohead spannend. Foto: Yoan Valat
de plus

Radiohead melden sich mit neuem Song zurück

London (dpa) - Die britische Rockgruppe Radiohead hat sich mit einem neuen Song von ihrer kurzzeitigen Internetabstinenz zurückgemeldet. Nachdem der Netzauftritt der Band zwei Tage lang nicht zu erreichen war, erschien am Dienstag dann auf der ...

Eine musikalische Zeitreise im Soundraum. Foto: Roland Weihrauch
de plus

Ausstellung in Essen: 60 Jahre Pop-Musik im Ruhrgebiet

Essen (dpa) - Als der Rock'n'Roll-Film «Rock Around The Clock» mit Bill Haley im November 1956 zum ersten Mal in Dortmund lief, war die Jugend gleich an drei Tagen völlig aus dem Häuschen.

Am Freitag erscheint Gregory Porters neues Album «Take Me To The Alley». Foto: Daniel Reinhardt
de plus

Götz Alsmann und Gregory Porter moderieren Echo Jazz

Hamburg (dpa) - Götz Alsmann und Gregory Porter moderieren gemeinsam den Echo Jazz 2016. Die beiden werden am 26. Mai in der Hamburger Kampnagelfabrik durch die siebte Verleihung führen und zahlreiche nationale und internationale Künstler auf der ...

Anzeigen
Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG