Deep Purple haben Musikgeschichte geschrieben. Foto: Universal Music
de plus

Die glorreichen Sieben: Deep Purple auf Vinyl

Berlin (dpa) - Die neue «Vinyl Collection» von Deep Purple bietet ein Fest für Fans des zupackenden Rocks auf sieben LPs. Es sind Meilensteine, die noch einmal zeigen, wie prägend die purpurroten Pioniere waren und immer noch sind.

Elton John hat kein Handy. Foto: Antonio Lacerda
de plus

Elton John kauft Musikalben viermal

Los Angeles (dpa) - Elton John (68) kauft sich Musikalben, die er mag, nach eigenen Worten gleich mehrmals. «Eins für das Haus hier, eins für das in Frankreich, eins für das in England und eins für Atlanta», erzählte er in der «Late Late Show» v ...

Im legendären Cavern Club in Liverpool traten die Beatles erstmals 1961 auf. Foto: Anita Maric
de plus

Beatles bringen Liverpool noch immer Geldsegen  

London (dpa) - Die Beatles singen seit über 40 Jahren nicht mehr - doch ihrer Heimatstadt Liverpool spülen sie nach wie vor Millionen in die Kassen.

Seine Musik lebt weiter: David Bowie. Foto: Stringer
de plus

David Bowie an der Spitze der deutschen Vinyl-Charts

Berlin (dpa) - David Bowie führt nach seinem Tod die deutschen Vinyl-Charts an. Sein aktuelles Album «Blackstar» steht nach Angaben der GfK Entertainment an der Spitze der Januar-Hitliste.

Drei Superstars auf einer Bühne: Beyoncé, Chris Martin und Bruno Mars. Foto: Larry W. Smith
de plus

Super-Bowl-Halbzeitshow mit Pop statt Skandalen

Santa Clara (dpa) - Jedes Jahr ist es eines der bestgehüteten Geheimnisse im US-Showbiz: Wie genau wird die Halbzeitshow des Super Bowl aussehen?

Earth, Wind & Fire: Funk-Meister Maurice White gestorben

Los Angeles (dpa) - Irgendwann muss es Maurice White gepackt haben. «Sie machten diese Paraden in der Nachbarschaft», erinnerte er sich 2007 an die schillernden Auftritte der Marschkapellen in seiner Heimat Memphis.

Maurice White, Gründungsmitglied der Band Earth, Wind & Fire, bei einem Auftritt in New York im Jahr 1979. Foto: Peter Cunningham/Globe-ZUMA
de plus

Maurice White von Earth, Wind & Fire gestorben

Los Angeles (dpa) - Maurice White, eines der Gründungsmitglieder der Band Earth, Wind & Fire, ist tot. Er wurde 74 Jahre alt. «Mein Bruder, Held und bester Freund Maurice White ist letzte Nacht friedlich in seinem Schlaf gestorbe ...

Adele schwimmt auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Foto: Henning Kaiser
de plus

Adele veröffentlicht neue Single

Berlin (dpa) - Adele macht sich selbst Konkurrenz: Ihre Single «Hello» ist weltweit noch hoch in den Charts notiert, da bringt die Sängerin einen weiteren Song aus ihrem Megaseller-Album «25» an den Start.

Katy Perry mit ihren tanzenden Haien. Foto: Roy Dabner
de plus

Popstars in der Arena: Die Halbzeitshow beim Super Bowl

Santa Clara (dpa) - Wenn am Sonntagabend (Ortszeit) der 50. Super Bowl über die Bühne geht, werden Millionen Zuschauer in aller Welt nicht nur auf American Football warten. Beyoncé und Coldplay bestreiten die üblicherweise spektakuläre Halbzeitshow.

Coldplay spielen sich warm. Foto: John G. Mabanglo
de plus

Super Bowl: Coldplay hoffen auf unvergesslichen Auftritt

Santa Clara (dpa) - Die britische Band Coldplay («A Head Full Of Dreams») will mit ihrem Auftritt beim Super Bowl in Erinnerung bleiben. 

Anzeigen
Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center




© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG