de plus

Luke Pritchard schreibt Song für seinen toten Vater

Stuttgart/Berlin (dpa) - Für das neue Album der britischen Band The Kooks hat Frontmann Luke Pritchard einen Song für seinen toten Vater geschrieben.

de plus

Helene Fischer erobert die Charts-Spitze zurück

Baden-Baden (dpa) - An der Spitze der offiziellen Album-Charts findet sich in dieser Woche eine alte Bekannte: Zum dreizehnten Mal steht Helene Fischer mit ihrem Album «Farbenspiel» auf Platz eins, wie GfK Entertainment mitteilte.

de plus

Gala für Radiomacher mit zahlreichen Stars

Hamburg (dpa) - Deutschlands Radiomacher treten wieder ins Rampenlicht - und die Stars kommen, um zu gratulieren. Zur Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg haben sich Musiker wie US-Countrysängerin Taylor Swift und die Britin Lily Allen ...

de plus

Beatles und Stones: Eine Geschichte der Rock-Rivalen

Zürich (dpa) - «Die Beatles wollen einem die Hand halten, aber die Stones wollen einem die Stadt niederbrennen», sagte der Journalist Tom Wolfe einmal. Tatsächlich galten die beiden populärsten Musikgruppen ihrer Zeit als Antipoden, die nicht nur ...

de plus

Rappen über Ebola: Musiker in Liberia klären auf

Monrovia (dpa) - Musik dröhnt aus einem Transistorradio in einem Eckcafé in Monrovia, der Hauptstadt Liberias. Der Song hat einen gefälligen Dance-Beat, die Melodie geht ins Ohr.

de plus

Banks veröffentlichte Telefonnummer bei Facebook

Berlin (dpa) - Die Sängerin Banks (26) hat ihre Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht. Wer würde rangehen? «Ich», sagte die amerikanische Musikerin der Nachrichtenagentur dpa, «falls ich es schaffen würde».

de plus

Lindenbergs Ex-Bodyguard Eddy Kante blickt zurück

Hamburg (dpa) - Um das «Atlantic» macht Eddy Kante inzwischen einen großen Bogen, jenes Hotel an der Hamburger Außenalster, in dem Musiker Udo Lindenberg seine «Panikzentrale» hat. Jahrelang ging auch Eddy dort ein und aus.

de plus

Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

München (dpa) - Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. «Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun», sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin «Focus».

Bruce Springsteens «Outlaw Pete» wird ein Kinderbuch

New York (dpa) - «Der Boss» macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song «Outlaw Pete» von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf ...

de plus

Lieberbergs «Rock am Ring» darf auch anderswo steigen

Koblenz (dpa) - Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival «Rock am Ring» auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte September entscheiden, ob «Rock am Ring» ...

Anzeigen


Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG