de plus

WM-Hits dominieren die Charts

Baden-Baden (dpa) - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

de plus

One Direction: Konzertfilm für ein Wochenende im Kino

London (dpa) - Fans können die britisch-irische Boygroup One Direction bald im Kino erleben: Ihr Konzertfilm «Where We Are» wird weltweit am zweiten Oktober-Wochenende auf der Leinwand gezeigt, wie die Band am Dienstag bekanntgab.

de plus

Tim Linde: Durch Zufall in die Charts

Berlin (dpa) - Das «Wasser unterm Kiel» hat ihn weit gebracht. Mit seiner gleichnamigen Single ist Tim Linde auf Platz 73 der Charts eingestiegen. Und das alles ist mehr als überraschend.

de plus

Bosse: Mit den Kranichen auf Höhenflug

Berlin (dpa) - Ein Aufschrei aus 7000 Kehlen: Als Bosse seinen Song «Kraniche» anstimmt, ist das Publikum in der Hamburger Sporthalle gleich aus dem Häuschen. Da wird mitgeklatscht, mitgesungen, mitgefeiert. Gänsehaut.

de plus

Jubiläums-Zappanale in Bad Doberan beendet

Bad Doberan (dpa) - Die Organisatoren des Musikfestivals «Zappanale» haben zum Abschluss des dreitägigen Kulttreffens in Bad Doberan ein positives Fazit gezogen. «Das Wetter und die Besucherresonanz waren erstklassig», stellte Sprecher Thomas Weller ...

de plus

Udo Lindenberg verleiht «Panikpreis» an Newcomer

Calw (dpa) - Altrocker Udo Lindenberg (68) hat am Sonntag beim Hermann-Hesse-Festival in Calw den «Panikpreis» an die fränkische Rockformation Ibrahim Lässing verliehen. Die mit 3000 Euro dotierte Auszeichnung wird seit 2008 alle zwei Jahre von der ...

de plus

Jazz-Trompeter Lionel Ferbos mit 103 Jahren gestorben

New Orleans (dpa) - Zwei Tage nach seinem 103. Geburtstag ist der Jazz-Trompeter Lionel Ferbos gestorben. Er sei am Samstag friedlich im Kreise seiner Familie in seinem Haus eingeschlafen, meldete der Lokalsender WWL-TV unter Berufung auf die ...

de plus

Robert Plant beendet Deutschland-Tour in Dresden

Dresden (dpa) - Rund 5000 Fans zum Finale: Ex-Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant hat mit seiner Band Sensational Space Shifters am Donnerstagabend sein kurzes Gastspiel in Deutschland beendet.

de plus

Beyoncé ist Favoritin für MTV Video Music Awards

Los Angeles (dpa) - Beyoncé (32) geht als Favoritin in die diesjährige Verleihung der MTV Video Music Awards. Die US-Sängerin sei für acht Preise nominiert worden, teilte der US-Musiksender mit.

de plus

Blues-Legende Johnny Winter gestorben

New York (dpa) - «Ich hoffe, ich werde als ein guter Bluesmusiker in Erinnerung bleiben.» Dieser häufig geäußerte Wunsch von Johnny Winter dürfte in Erfüllung gehen.

Anzeigen


Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG