Hamlet Poetenpack Theater Hameln
de plus

Immer wieder Hamlet

Hameln (Pe). Die Bühne als Bühne. „Hamlet“ als Spiel, Spiel des „trunkenen Wilden“, wie Voltaire Shakespeare nannte. Und das Potsdamer Theater Poetenpack mit Shakespeares Shakespeare, sozusagen – am ...

de plus

Ergreifend un hochkarätig

Hameln (ww). Sechs Jahre Arbeit für diesen Moment: Ergreifend erklang am Samstag César Francks romantisches Oratorium „Les Béatitudes“ über die Bergpredigt aus dem Jahr 1879 in der Hamelner Marktkirche St. ...

de plus

Kein Luxus für die Ohren

Hameln (bk). Spaßiger Lärm, aber kein Luxus für die Ohren -  auf diesen Nenner lässt sich das Konzert der Band Luxuslärm am Freitag in der Sumpfblume bringen. Ein übersteuertes Schlagzeug, falsch angeschlossene ...

Eva Mattes Tatort Hameln Theater
de plus

Bekenntnisse einer „Tatort“-Kommissarin

Hameln (amg). Ein klarer Fall: Wer „Tatort Konstanz“ sagt, der sagt auch Klara Blum. Alias Eva Mattes. Denn vor allem in der Rolle der Kommissarin vom Bodensee ist sie den meisten bekannt. Doch wer ahnte, dass schon die kleine Evi dem ...

Susanne Lippmann Bernhard Rank Rattenfänger-Literaturpreis Jürgen Schubiger Aljoscha Blau
de plus

Eilmeldung: Rattenfänger-Literaturpreis posthum an Jürg Schubiger verliehen

Hameln (ww). Der Blick auf die Erde ist plötzlich ein anderer – er ist schmerzlich geworden. Abend für Abend hatte die Frau im Mond ihrem Sohn beim „Fernsehen“, beim gemeinsamen Betrachten der Erde, von den Wundern erzählt, die sich dort abspielen, auf dem blau leuchtenden Planeten, so nah und doch so unerreichbar. Hatte berichtet von Würsten und frischgebackenem Brot, von Schwarzwälderkirschtorte, von Schneemännern und Schneefrauen. Und dann, eines Tages, reißt sich das Kind im Mond von ...

John Wesley Zielmann Kay Krause Der alte König in seinem Exil Theater Hameln Demez Alzheimer
de plus

Vom Löschen der Vergangenheit

Hameln (eaw). „Ich will nach Hause“, sagt der Vater wieder und wieder. Dass er aber schon zu Hause ist, treibt seinen Sohn schier zur Verzweiflung. Arno Geiger hat die Demenz-Erkrankung seines Vaters August seit 2004 in einem Tagebuch ...

Anzeigen


Kinotrailer
e-Paper
Online Service-Center


© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG