weather-image
Keine Angaben zu Einsendern / Vorschläge sollen erst ausgewertet werden

Ideenwettbewerb für Strandbar endet am Dienstag

Hameln. Noch bis Dienstag haben potenzielle Investoren die Gelegenheit, Ideen für eine Strandbar an der Weserpromenade einzureichen. Wie viele Interessenten bislang ihren Hut für das Areal am Stockhof - zwischen Schiffsanleger und Hotel Stadt Hameln - in den Ring geworfen haben, ist nicht zu erfahren.

veröffentlicht am 14.03.2016 um 12:46 Uhr
aktualisiert am 16.03.2016 um 11:00 Uhr

Strandbar Hameln Stockhof_hm103 Beachbar Dana 3001.jpg

Autor:

Andreas Timphaus

"Wir geben vorab keine Wasserstandsmeldungen heraus", teilt ein Stadtsprecher mit. Nach dem Einsendeschluss werde zunächst eine interne Auswertung der Bewerbungen im Referat für Strategische Grundsatzfragen, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit erfolgen. Anschließend soll eine Kommission, bestehend aus Vertretern der Politik, der Verwaltung und der Hameln Marketing und Tourismus GmbH, die eingereichten Konzepte bewerten. Die Stadt visiert eine Entscheidung noch vor den Kommunalwahlen im September an. Die Gastronomen Arif Sanal und Heinrich Cronjäger, die in Rinteln eine Beachbar betreiben und zuvor bereits intensive Gespräche mit der Stadt geführt hatten, wollten sich nicht an dem Ideenwettbewerb beteiligen. "Wir haben kein Interesse mehr am Standort und werden keine Idee einbringen", sagte Sanal im Januar.

Die Stadt hatte den Wettbewerb im Januar ausgerufen, um laut eigener Aussage mit einem transparenten Verfahren Akzeptanz für das Projekt in der Bevölkerung zu schaffen. Ziel sei es, "allen Interessierten eine Chance zu geben und die bestmögliche Lösung zu erreichen", heißt es aus dem Rathaus.

Strandbar Hameln Stockhof_hm101 Beachbar Dana 3001.jpg
  • An dieser Stelle soll es ab dem 2017 eine Beachbar geben. Foto: Dana

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare